• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fernauslöser - Canon->NX Adapter?

Winston Smith

Themenersteller
Habt Ihr einen Tipp für mich wie ich günstig an einen (Kabel)Fernauslöser für meine NX300m komme? Kabelfernauslöser für Canon Kameras (Klinkenstecker und auch die 3 polige Variante) habe ich. Gibt es preiswerte Adapter von Klinke auf USB die an der Samsung NX funktionieren?

Na ja, die Kosten liegen im überschaubaren Rahmen (12-25,-)
Da würde sich bestimmt auch ein Adapter in diesem Rahmen bewegen.
Für meinen Funkfernauslöser (Hähnel) habe ich ein entsprechendes Kabel von Hersteller als Service bekommen. Vielleicht da mal anfragen.

JJC Cable-N, gibt es beim großen Fluss. 2,5 mm Klinke auf Micro-USB. Funktioniert bei mir tadellos mit einem Funktrigger Yongnuo RF-603 II für Canon.

Das ist ja interessant. Ich habe die NX300 + zwei RF603II....
Heisst das, ich könnte mit so einem USB-Klinke Adapter die Kamera drahtlos auslösen? Und gehen damit auch Bulb-Aufnahmen?

Mich ärgert das schon die ganze Zeit, dass ich die NX300 nicht drahtlos auslösen kann. (Die grottige RVF-App nützt mir nix)

Bei Enjoyyourcamera wird jetzt auch eines in 1m Länge von 2,5mm Klinke auf NX USB von Triggertrap (TC3-NX) angeboten. Ist mit ~10€ auch durchaus bezahlbar

Cheers, Tjobbe

Das Fernauslösen mit der NX300, den Yongnuo RF-603CII und dem besagten Kabel funktioniert, auch im Bulb-Modus. Dazu ein Funkmodul auf dem Blitzschuh über das Kabel mit der Kamera verbinden, das zweite Modul in der Hand. Beide auf die Einstellung TRX stellen. So werden gleichzeitig auch noch eventuell vorhandene Blitze (z.B. YN560-III) mit ausgelöst. Man hat auch zwei Druckpunkte für Fokusieren und Auslösen.

Geht auch mit der NX30 und der NX1000.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten