• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fernauslöser / aber welcher

osnafoto

Themenersteller
hi, ich suche ein Fernauslöser, entweder per Funk oder Infrarot-Fernauslöser, habt ihr erfahren mit Orginalauslösern von Canon oder günstige und zuverlessige Alternativen?

Gruß

Michael

Ich verwende einen nachbau von Ebay. Hatte bisher keine Probleme. Ärgerlich ist nur das es sich um einen Infrarotsender handelt also Sichtverbindung nötig ist. Trotzdem mein Tip ein billig Nachbau tuts auch.

Hallo,

ich nehme eine alte Fernbedienung von Tchibo.

Gruß schredder

naja das ist nicht so ganz das was ich suche...:D

Tach Herr Nachbar ;),

also ich nutze einen Fernauslöser von enjoyyourcamera.de für meine 400d und bin bestens zufrieden damit. Reichweite ca. 5-6 Meter

naja das ist nicht so ganz das was ich suche...:D

Hallo,

hehe...schon verstanden.;) Für welchen Zweck genau suchst du denn eine FB.
Also zum Auslösen und scharfstellen finde ich die FB von Tchibo gut.
Allerdings habe ich die ganze Sache nur zum Gag ausprobiert ob das denn wirklich funktioniert...und es funktioniert. Da ich selber keine FB von Canon besitze kann ich natürlich nichts zu deren Mehrwert sagen.

Gruß schredder

hi, ich suche ein Fernauslöser, entweder per Funk oder Infrarot-Fernauslöser, habt ihr erfahren mit Orginalauslösern von Canon oder günstige und zuverlessige Alternativen?

Gruß

Michael

zu Infrarot = siehe mein Posting #8
zu Funk: von Canon gibt es den LC5. Den habe ich nicht, aber einige Leute, die ich kenne, haben das Teil im Einsatz. Etwas negatives habe ich darüber bislang nicht gehört - aber wie gesagt, keine eigene Erfahrungen.
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen (aber Fernauslöser sind derzeit wohl absolut in :D): ich habe mir vor Weihnachten dieses Teil zugelegt: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=264957 und bin bislang sehr zufrieden. Das Teil arbeitet zuverlässig. Allerdings kann man den Empfänger nicht auf den Blitzschuh stecken, das empfinde ich manchmal als kleinen Nachteil. Dafür ist der Fernauslöser im Vergleich zum Original von Canon günstig.

Hallo,

hehe...schon verstanden.;) Für welchen Zweck genau suchst du denn eine FB.
Also zum Auslösen und scharfstellen finde ich die FB von Tchibo gut.
Allerdings habe ich die ganze Sache nur zum Gag ausprobiert ob das denn wirklich funktioniert...und es funktioniert. Da ich selber keine FB von Canon besitze kann ich natürlich nichts zu deren Mehrwert sagen.

Gruß schredder

Hallo,

die ein- und zweistelligen Kameras haben keinen Infrarotempfänger! Da nützt kein Sender dieser Welt was, selbst wenn er von OBI ist. Das hat nix mit Mehrwert zu tun.:)

Ich habe das Twin1 Set mit Sender und Empfänger, ist von vorne und hinten auslösbar ...
z.B.: http://www.jessen-technik.de/product_info.php?info=p45_Kaiser-Twin-1-wire---wireless-fuer-Canon.html
Gruß
Xpert

Zuletzt bearbeitet:
Na das wees ick doch,

ich habs ja auch nicht auf die Baureihe bezogen ;)
Selber habe ich es mit ner 400D ausprobiert...

Damit mein Schlußwort :)

Gruß schredder

PS: Es war nicht meine Absicht Verwirrung zu stiften, falls doch....SORRY.

Na das wees ick doch,

ich habs ja auch nicht auf die Baureihe bezogen ;)
Selber habe ich es mit ner 400D ausprobiert...

Damit mein Schlußwort :)

Gruß schredder

PS: Es war nicht meine Absicht Verwirrung zu stiften, falls doch....SORRY.

Hallo,

ist ja gut, macht ja nichts. :) Wenn Du das weißt hättest Du es dem TO ja nicht vorschlagen müssen, er hat eine 1D, findet man in seinem Profil. ;)

Gruß
Xpert

Ja... das habe ich doch auch gesehen (sein Profil)

Ich würde es aber lieber im Beitrag nochmal erwähnen für welche Kamera er die FB sucht. Sicher ist sicher ;)

So, jetzt aber...

Gute Nacht :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten