• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Fernauslöse Anschluss der D7000

Knuspakeks

Themenersteller
Hallo User, da ich die Tage meine D7000 bekomme die meine D200 ablösen wird wollte ich mal Fragen ob ich meinen Funkfernauslöser (Hähnel HW 433 N80) an der neuen Cam ebenfalls benutzen kann!

Der Auslöser hat verschiedene Adapter sodass er an folgende Bodys passt:

D5000 / D700 / D300 / D300s / D200 / D90 / D80 / D70s / D3 / D2X / D2X / D2H / D2Hs / D1X / D1H

hat einer der Bodys den gleichen anschluss wie die D7000?

grüße:top:

Schau mal hier http://www.riccos-camera.de/product_info.php/cPath/304_309/products_id/5831 (Kannst auf dem 3.Foto mal den Stecker anschauen.)
Es ist zwar ein anderer Funkfernauslöser, ist aber ohne Adapter mit der D5000 und D7000 kompatibel. Da Du bei Deinem Auslöser einen Adapter für die D5000 hast........müsste es ja mit diesem an der D7000 klappen.
Ich hab mal kurz bei mir "draufgehalten" - ich besitze nämlich den im Link angegebenen Funkauslöser für die D7000 - wenn der Stecker Deines D5000-Adapters wie der im Anhang aussieht passt es.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage. Warum nehmt ihr nicht den Nikon ML-L3 Infrarot-Auslöser?

Welche Vorteile haben Funkfernauslöser von z.B. Hähnel ?

Höhere Reichweite, funktionieren auch durch mehrere Wände hindurch (selber ausprobiert.........wer´s braucht :rolleyes:), 16 unterschiedliche Frequenzen einstellbar (vielleicht im Studio oder Veranstaltungen, bei denen mehrere Bodies unabhängig voneinander per Fernauslösung ausgelöst werden sollen von Vorteil), BULB-Funktion - bin mir aber jetzt nicht ganz sicher, ob das per IR auch funktioniert :confused: und viel teurer sind sie meistens nicht ..........und soweit ich das richtig verstanden habe ist die Anschlußbuchse für den Funk-/Kabelauslöser elektrisch mit dem Auslöseknopf der Kamera verbunden - dadurch kann man dann in jedem an der Kamera eingestellten Modus Fernauslösen und nicht nur im IR-Betrieb - für die Kamera ist es dann exakt das gleiche, als wenn jemand per Finger den Auslöser betätigt. Man möge mich berichtigen wenn ich das falsch beschrieben habe.

Zuletzt bearbeitet:
da ich die Tage meine D7000 bekomme die meine D200 ablösen wird wollte ich mal Fragen ob ich meinen Funkfernauslöser (Hähnel HW 433 N80) an der neuen Cam ebenfalls benutzen kann!
Da würde ich mich nicht drauf verlassen, denn mein Fernauslöser meiner alten D90 hat an der D7000 auch nicht funktioniert obwohl der offensichtlich zu dem später gekauften und funktionierendem nahezu baugleich war. Es muss also einen Unterschied in der Ansteuerung gegeben haben und deshalb kann es dir mit deinem Hähnel auch passieren.
Vielleicht hast du ja Glück und es klappt trotzdem.

Vieln Dank schonmal! Den Adapter den ich heir habe sieht ähnlich zu deinem dort oben aus!

Sobald die Cam da ist, werde ich es mal probieren! weiß einer vllt wo an der Cam der anschluss dafür ist?:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten