• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fernaufnahme eos 350 d

Engel der Nacht

Themenersteller
Hallo,

ich verliere langsam meine Nerven. Ich versuche gerade mit meiner 350 d die Bilder auf den Laptop zu bekommen.
EOS Utility ist installiert und bereit. Wenn ich die Kamera auf PC-Verbindung stelle funktioniert nur der Punkt Ordner überwachen.

Wenn ich die Kamera wieder zurück auf Print stelle, funktionieren zwar die andere n Punkte bei EOS Utility, aber die Kamera nicht mehr.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Läuft auf Windows XP und das Update habe ich gestern drauf gezogen.

Welches Update ?

Probier mal eine ältere Verion der EOS-Utility, die neueste unterstützt m.E. die 350D nicht mehr.
An Windows XP liegts nicht, zumindest läufts bei mir.

@Dex: Ich möchte Fotos direkt nach dem Auslösen auf dem PC haben. Nicht nur runterladen, das mache ich meistens mit einem Kartenleser.

Wie sehe ich nochmal ein welches Update ich habe? Sollte allerdings das aktuellste sein, da ich es gestern gezogen habe. Wie kann ich ein älteres bekommen?

Hallo ihr Lieben,

habe gerade mit Canon telefoniert. Also ich habe das neueste Update und an ein älteres kommt Canon nicht dran.

Der gute Mann konnte vorort mit der Kamera Fotos machen und sie dann allerdings aus dem Ordner suchen.

Ich möchte ja, dass sobald das Foto gemacht wurde es automatisch auf dem Laptop erscheint.

Hat irgendjemand schonmal sowas gemacht?

LG Steffi

Hallo,

ja mein Problem ist, dass das eos utility mit meiner Kamera nicht reagiert. Ich kann nur den Punkt Ordner verwalten bei utility benutzen. Da liegt mein Problem :confused:

Gibt es solche Seiten nicht auf Deutsch?

@Timbo: Weißt du welches Update du hast und welches Betriebssystem?
Also ich habe xp und das Update k8525dex

Sobald ich bei der Kamera im Menü auf PC-Verbindung stelle. Kann ich zwar auslösen, aber ich kann nichts bei utility verstellen.

Und ist es dann auch so, dass sobald du auslöst, das Foto auf dem Laptop erscheint, oder musst du dich noch dransetzen und es aus einem Ordner holen?

Im Moment habe ich auf dem Notebook Windows 7 prof. 32bit und EOS Utility Updater Version 2.7.3 (EU273DE). Ging aber auch problemlos mit dem alten Notebook und Windows XP (allerdings weiß ich nicht mehr mit welcher EOS Utility Version).
Auf dem Desktop mit Windows 7 prof. 64bit hab ich's nur mal kurz versucht und nicht hinbekommen (hab aber auch keinen Elan gehabt nach einer Lösung zu suchen...)

Das Photo erscheint wenn ich in jpg knipse sofort (naja, vielleicht 2-3 sec) in Vollbildansicht auf dem Monitor - kein Gesuche in Ordner o.ä. Mit Raw bekomme ich's auch nicht hin.

Zuletzt bearbeitet:
Na toll. Jetzt bin ich soweit, dass ich 100%ig weiß, das es mit der eos 350 d geht, aber warum es bei mir nicht geht, keine Ahnung.
Und vor allem das mir der Canon Support am Telefon nicht weiterhelfen konnte. Er meinte nämlich, dass es allerhöchstens (da ich kein Liveview habe) nur mit Auslösen, dann wird es in einen Ordner gepackt und von da aus kann ich das Foto dann öffnen. Mehr nicht....

Tja und was mach ich nun *schnief*

Ok aus irgendwelchen mir nicht erklärlichen Gründen reagiert meine Kamera nun mit eos utility. Habe gar nichts gemacht, nur alles jetzt 2 Tage in der Ecke liegen lassen. Hmmmm....

Also ich kann auf Fernaufnahme gehen und wenn ich das Foto mache, dann dauert es ein paar Sekunden und wird im ZoomBrowser geöffnet. Bin ja schon mal ziemlich glücklich über den Fortschritt

Nunja, dennoch erscheinen die Fotos nicht direkt im Vollbild auf dem Laptop und ich bin mit dem Batch beschäftigt.

Wie erstelle ich den, schreibe ich den einfach in Word und speicher ihn unter den angegebenen Namen, oder wie läuft das?

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe im Internet gelesen, dass man es im Editor macht. Nach ein bissel rumbasteln hat es geklappt.

:D

Ganz ganz lieben Dank, Timbo du hast heute jemanden glücklich gemacht :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten