• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fender Amp

theworldisnormal

Themenersteller
Vor ein paar Tagen hab ich mal wieder meine E-Gitarre samt Verstärker ausgegraben. Da ich grad auf dem Makro-Trip bin gibts erst mal nur diese Ausschnitte :-)
Die ersten beiden zeigen die Originale, die letzten beiden sind mit EBV bearbeitet (Filmkörnung und Farbtemperatur)

Kritik wie immer herzlich willkommen.

Ich find sie langweilig, zu gelbstichig und da sind unschöne Fussel drauf.

Aber der Amp ist ja auch zum spielen da (bzw. die Gitarre und der Amp :> )

Hm, der Ausschnitt ist schlicht und einfach zu klein und unglücklich gewählt.
Der Bezug zum Rest fehlt.
Einfachster Beweis hierfür: Du musstest "Fender" in die Überschrift schreiben, damit wir wissen, um was es sich handelt.
Du könntest das ganze viel klarer und genauer darstellen und müsstest keine Worte mehr darüber verlieren.

Und genau das ist die "Kunst der Fotografie". ;)

mich stört, dass das einzig scharfe auf dem bild beschnitten ist (volume regler). wenn schon so beschneiden dann fänd ichs besser wenn der gain regler scharf ist :top:

Danke euch allen für eure zwar verheerende aber immerhin konstruktive Kritik ;) Klar, der Bildausschnitt ist klein gewählt, aber die Schärf liegt schon auf dem Gain-Regler. Oder meintest du, utze, die Beschriftung des Gain-Reglers sollte scharf sein?

Hmmmmmm.... ich bin der Meinung, dass die "Volume"-Schrift scharf ist. Ich hätte ein kleines bissl mehr Tiefenschärfe versucht und den kompletten GAIN-Regler fokussiert ;)

my 2 mark

theworldisnormal schrieb:
Vor ein paar Tagen hab ich mal wieder meine E-Gitarre samt Verstärker ausgegraben. Da ich grad auf dem Makro-Trip bin gibts erst mal nur diese Ausschnitte :-)
Die ersten beiden zeigen die Originale, die letzten beiden sind mit EBV bearbeitet (Filmkörnung und Farbtemperatur)

Kritik wie immer herzlich willkommen.

Wenn es ein Röhrenamp ist, nimm als Motiv doch mal die glühende Endstufe..?

Mir fehlt da ein wenig die Tiefenschärfe. Der WB ist leider auch in die Hose gegangen, aber dafür gefällt mir der Bildausschnitt.

Wenn ich meinen ENGL am WE wieder zu Hause hab, fotografier ich ihn auch mal...:evil:

@Aerosmith: eigentlich ein gutes Argument! Das selbe werd' ich gleich mal den Akt-Fotografen die sich hier mit tollen Bilder tummeln raten ;-)
Die Band, die deinem Nick Pate steht, war übrigens ein wichtiger Grund, warum ich damals angefangen habe zu spielen :cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten