• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Felsenmeer in Flammen

Detroit

Themenersteller
Hallo,

wenn Künstler tolle Effekte und Shows zeigen ist das ja an sich schon super. Wenn dann aber noch eine tolle Lokation und zusätzliche Effekte dazu kommen, sollte man sich das nicht entgehen lassen. Diese Gelegenheit hatte ich vor einiger Zeit bei dem Event "Felsenmeer in Flammen". Hier gab es u. a. eine Show im Wald. Dabei wurden zeitweise die riesigen Kiesel angestrahlt, mit Laser und Licht Stimmungen erzeugt und zum ersten mal Feuerkünstler von Project PQ mit ein geflochten.

Anbei die ersten Bilder dieser Fotoserie.

IMG_4442-v01-03R.jpg

A17K2278-v01-03R.jpg

Btw: Da die Einordnung dieser Bilder in eine bestimmte Galerie-Rubrik nicht so klar war, habe ich diese gewählt. Sollte es eine bessere Lösung geben --> bitte Bescheid sagen.

Cool, schön bunt!:top:

Belichtungszeit wäre interessant:confused:

Grüsse, Erhard

Vielen Dank. Die gezeigten Bilder wurden alle von der Zuschauerabsperrung gemacht. Wenn man also früh genug da war, war das kein Problem. Die Brennweite variierte zwischen 24mm an Vollformat und 200mm an Crop 1,3. Ansonsten waren es im Prinzip fast immer Langzeitaufnahmen. Wenn ein bestimmtest Bild interessiert, kann ich heute Abend gerne mal die Daten heraus suchen und hier posten.

Und hier noch mal Nachschlag. Es ist von der Landschaft losgelöst fotografiert und erscheint daher etwas abstrakter, was mich als Motiv ebenfalls sehr reizt. Es ist auch weit gefasst, damit es bei einem Poster so richtig wirkt.

Da nach den Belichtungsdaten gefragt wurde, anbei einmal exemplarisch für dieses Bild:

ISO: 400
t= 1s
f=6,3
16mm
5D MII

IMG_4489-Jv01-03R.jpg

Da hatte ich wirklich auch Bedenken, zumal ich kurz vorher noch was zu diesem Thema gelesen hatte. Aber was soll ich tun. Aufhören? Ich hoffte das sich der Laser schnell genug bewegte und sich so nicht so viel Energie auf eine Platz sammelte.

Diese Laser waren auch nicht gerade schwach. Die Grünen hatten 2 Watt und der Vollfarb RGB Laser 6 Watt.

Diese Tage sollte die Serie fertig werden. Anbei ein Bild bei dem man mal wieder eine etwas andere Wirkung des Lasers sieht.

IMG_4368-v01-03R.jpg

Und nach dem Feuer kommt die Glut.

Da mir bei diesem Motiv die erste Variante etwas besser, aber den Künstlern die zweite besser gefiel, habe ich beide fertig gestellt, da ich mich dann auch nicht mehr entscheiden konnte. :rolleyes:

IMG_4291-v01-03R.jpg

IMG_4293-v01-03R.jpg

Die Serie mit vielen weiteren Bildern ist nun fertig und online. Mit dazu gekommen sind u.a noch ein paar Laserbilder und Fotos der Sängerin Ina Boo. Die komplette Fotoserie kann man hier sehen.

Viel Spaß damit.

A17K2639-Jv01-03R.jpg

A17K2328-Jv01-01Rso.jpg

A17K2434-Jv01-01Rso.jpg

A17K2480-Jv01-01Rso.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten