• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Felizitas (See)

Ungewöhnliche Perspektive, die viel Spielraum für interpretative Bearbeitung läßt, was Du ja auch versucht hast.
Mit stört das blaue Bändchen an ihrem linken Handgelenk, welches im Original sehr deutlich zu sehen ist.

Gestalterisch stelle ich mir vor, dass ich sie entweder ganz auf´s Lnad oder aber ganz ins Wasser gestellt hätte.

Gruß
Bernd

Ungewöhnliche Perspektive, die viel Spielraum für interpretative Bearbeitung läßt, was Du ja auch versucht hast.
Mit stört das blaue Bändchen an ihrem linken Handgelenk, welches im Original sehr deutlich zu sehen ist.

Gestalterisch stelle ich mir vor, dass ich sie entweder ganz auf´s Lnad oder aber ganz ins Wasser gestellt hätte.

Gruß
Bernd

Auf der bearbeiteten Version ist das Bändchen nciht mehr da, hat mich auch gestört.... habs weggemacht. sie war auf dem land :) und ich fand halt schön, dass man noch was vom wasser sieht. wir haben auch fotos wo sie im wasser steht, die sind aber nicht wirklich gelungen.... :D

Hat sie die "verzittert"?? :D

Gruß
Bernd

Nein :D:D aber ich war auf der falschen seite vom see und hab gegen die sonne fotografiert ich dussel... und ich wusste nich wirklich wie ich es in der kamera einstellen kann.... und als es dunkel wurde wars echt zu kalt :Dich muss ja auch mit ins wasser und hab mir einen ast gefrohren

achso... bin totale Anfängerin :D:D ich weiß nicht ob ich das schon mal erwähnt habe:D:D (3.Shoot) :D:D:D Also bitte die kritik nicht allzu hart... und verständlich :D

Beim ersten passt es zur Gestaltung (die jüngste Serie), bei dem zweiten Bild ist die Weitwinkeloptik eher unvorteilhaft. Da würde ich eher mit längerer Brennweite arbeiten. Kurze Brennweiten bei Portraits nur dann, wenn die Wirkung gezielt erzeugt werden soll. Ansonsten 1-2 Schritte zurück und längere Brennweite. Lässt die meisten Gesichter ohnehin vorteilhafter aussehen.

Zur EBV: für meinen Geschmack zuviel, zu düster und schon nah an der Grenze zu morbide (nicht negativ gemeint). Aber das ist absolut Geschmackssache.

War diese "Grunge"-Bearbeitung so gewollt?
Finde es bei diesem Model eher suboptimal... Gerade wenn sie ein helles Kleid und Flügel anhat. Da würde etwas helles, leichtes besser passen. Sind mir alle viel zu dunkel.

Cheers
Coldflame

wer entscheidet eigentlich was schön ist?oder kindisch?jeder hat den augenmerk wo anders!also bitte solche ausdrücke wie kindisch zu unterlassen!jeder hat mal klein angefangen und niemand ist als profi auf die welt gekommen oder?also bitte!wie man in den wald ruft so kommt es retour!schönheit liegt immer im auge des betrachters!mir gefallen deine bilder!:)

wer entscheidet eigentlich was schön ist?oder kindisch?jeder hat den augenmerk wo anders!also bitte solche ausdrücke wie kindisch zu unterlassen!jeder hat mal klein angefangen und niemand ist als profi auf die welt gekommen oder?also bitte!wie man in den wald ruft so kommt es retour!schönheit liegt immer im auge des betrachters!mir gefallen deine bilder!:)

dankeschön, lieb von dir. :) und ja ich BIN ANFÄNGERIN :D:D also bitte nett sein :D:D:D

Versteh mich jetzt nicht falsch, aber wenn jeder nett ist und dir sagt wie gut er deine Bilder findet, wird dich das auf Dauer nicht weiterbringen. Und ich nehme schon an, dass du auch was lernen möchtest.
Das Gute an einem Forum ist, dass sich jeder der Kritik stellen muss, wenn er ein Bild einstellt. Anfänger wie auch Profi.

Ein wenig kindisch.

Du kannst das, ggf. auch im Detail, erläutern?

Das auch?

Die Bearbeitung wirkt oberflächlich betrachtet nett, ........

Welche Bearbeitung und in welchem Bildteil wirkt auf Dich nett? Und was hindert Dich daran, nicht nur Oberflächlich zu betrachten?

......allerdings musst du so Dinge wie Haare an den Armen usw nachkorrigieren.

Wieso muss sie das tun?

Sorry, wenn ich mir Deinen Beitrag einfach so rauspicke! Aber er ist nunmal auch ein Beispiel für eine Kommentierung, die der Fotografin überhaupt nicht hilft. Gerade Hinweise darauf, was gefällt/nicht gefällt, gepaart mit einer Anregung, was anders gemacht werden könnte, verhilft zu einer Erweiterung des Sehens, Umsetzens, etc.

Bedauerlicherweise halte ich mich auch nicht immer an das, was ich grad geschrieben habe; aber immer öfter! :D

Gruß
Bernd

Die Perspektive ist gut, obwohl ich das sonst nicht unbedingt mag.

Grunge kommt auch gut. Mach so weiter (hab´mir Deine Page angesehen) und arbeite an der Bildbearbeitung, wenn Du Sie weiter als Stilmittel einsetzen willst.

Greetz Jens

Die Perspektive ist gut, obwohl ich das sonst nicht unbedingt mag.

Grunge kommt auch gut. Mach so weiter (hab´mir Deine Page angesehen) und arbeite an der Bildbearbeitung, wenn Du Sie weiter als Stilmittel einsetzen willst.

Greetz Jens

werd mir mit der bearbeitung mühe geben, es ist noch nie ein meister vom himmel gefallen :D übung macht den meister :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten