FH1963
Themenersteller
Hast Du eigentlich schon über einen Kopf/Neiger nachgedacht. Bei Deiner Kombi sollte der auch schon ein bischen was taugen.
Manfrotto MH 055MO oder so ähnlich heisst der.Hält an meinem Bilora c283 perfekt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hast Du eigentlich schon über einen Kopf/Neiger nachgedacht. Bei Deiner Kombi sollte der auch schon ein bischen was taugen.
Wenn Du ein kompaktes Einbein suchst, daß trotzdem eine ausreichende Länge im ausgezogenen Zustand kombiniert mit guter Verwindungssteife hat, dann kann ich das Gitzo GM 5561T empfehlen. Wenn es nicht so kompakt sein muß/soll, dann das Gitzo GM 5541T (das kenne ich allerdings nur vom "Hörensagen").
Wie gesagt: Das Feisol 1471 ist eigentlich schon so gut, dass ein Normalsterblicher die Qualität kaum ausnutzen kann. Mir - und ich bin pingelig! - reicht schon das kleine 1401. Das Gitzo ist sicher super, aber mir ist nicht klar, was es besser können soll als das Feisol. Und ich schätze, Benro und Sirui haben ähnlich gute Modelle im Programm wie Feisol. Wenn Du Bock auf das Gitzo hast - nur zu! Aber wenn Du auch auf den Preis achtest, solltest Du schon überlegen, was das Gitzo Dir für das Extrageld liefert.Oha dad 5561T nicht gerade günstig aber nach allem was ich gel
esen habe wohlProfiliga. Aber echt viel Geld für ein Einbein
![]()
Vermutlich meinst Du damit das österreichische Angebot aus der Bucht, das völlig OK ist. Du weißt aber schon, dass bei dieser Ausführung im Gegensatz zum aktuellen Rapid-Modell für 20 € mehr die Beine keine Verdrehsicherung haben, oder? Mich würde das nicht stören, andere sehr.Ich danke Euch allen ganz herzlich.Ihr habt mir sehr geholfen.
Es wird das Freisol 1471 werden.Für knapp 100€ wohl nicht die schlechteste Wahl.
Danke noch mal.
Gruss Frank
Nein kenne ich nicht.Hast mal einen link?...l.
Vermutlich meinst Du damit das österreichische Angebot aus der Bucht, das völlig OK ist. Du weißt aber schon, dass bei dieser Ausführung im Gegensatz zum aktuellen Rapid-Modell für 20 € mehr die Beine keine Verdrehsicherung haben, oder? Mich würde das nicht stören, andere sehr.
Manfrotto MH 055MO oder so ähnlich heisst der.Hält an meinem Bilora c283 perfekt.
Kugelkopf auf nem Einbein ist eher suboptimal. Im Gegensatz zum Dreibein steht das Einbein nicht eigenstabil. Da fehlt beim Verstellen der Kamera schnell mal die dritte haltende Hand....
Da dreht man entweder die Friktion passend oder wenn es keine gibt, dann stellt man die Arretierung gefühlvoll ein. Dann klappts auch ohne dritte Hand (da die Kamera sich nicht von selbst bewegt.
.....mein Einbein auch eingeklemmt oder angelehnt (angebunden) als Dreibeinersatz herhalten muss dann brauche ich den Kuko,.....