• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Feis Ile 2010 - Isle of Islay, Schottland

--

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du eine richtig tolle Serie hingelegt! :top: :top: :top:

Gannz, ganz großes Kompliment!

Bis jetzt habe ich sie nur überflogen, aber in den nächsten Tagen werde ich sie mit Zeit, Muße und einem guten Single Malt richtig genießen.

LG

Da bleibt mir nix zu sagen, als vielen vielen Dank!!! :top:

Ich find's auch super, dass du nicht nur einfach 3-4 Bilder ohne Kommentar hier hin geknallt hast, sondern uns auch Teile deiner Reisegeschichte erzählst!

Gruß,
Hannes

Traumhafte Bilder und eine wunderbare Geschichte. Die Farben sind wundervoll und die Bilder wirken so schön klar. Magst du etwas zur Bearbeitung sagen?

MfG Sven

Wie kann man bei so viel Whisky so tolle Bilder machen? Einfach super :top:

Da ich auch Fan der Islay Whiskys bin, hab ich mich doppelt über Deine Bilder gefreut. Da würde ich auch gerne einmal hin.

Wirklich klasse Reportage! Und schöne Landschaftsbilder!:top:

Da genehmige ich mir doch glatt ein Gläschen vom letzten Ardbeg 17:evil::evil::evil:.

Slainte!

Hey,

diese Bilder sind das Beste, was ich seit langem in diesem Unterforum gesehen habe :top:
Meine Favoriten sind #2, #3, #24 und #26

WBR
Gregory

Sehr, sehr, sehr gute Bearbeitung.

Bilder gefallen mir hinsichtlich Komposition und Kontrast außerordentlich gut.

Glückwunsch!

mfg weez

Wahnsinn.:top::top::top:

Die Bilder sind sehr kontrastreich, die Farben gelungen.

Einige Bilder haben ein besonderes Licht (Flair).
War es so in Schottland vor Ort?

Welche Art hast du Bilder zu bearbeiten? Gibt es eine Rezept (Workflow) nach dem du vorgehst?

Ich würde gerne bei dir zur Fotolehre gehen.

Ich bin beeindruckt

...da kannst net meckern. :top: Die Stimmung der Landschaft und der (salzige bzw. malzige) Geschmack der Gegend werden greifbar. ...mmhhh :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten