• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fehlt in diesem Bild etwas??

honno

Themenersteller
Hallo.

Habe am Sonntag dieses Bild gemacht. Habe kaum Veränderungen vorgenommen.
Vielleicht hat jemand eine Idee, was man hier noch zaubern könnte.

Was haltet Ihr von der Motivwahl + Inszenierung?

Das ist das 1.mal, dass ich ein Bild poste, kann also nicht für die EXIF garantiern.

Konstruktive Kritik erwünscht!

Gruß Honno

Hai,
der Vordergrund des Bildes ist mir viel zu dunkel.
Vielleicht kannst du das partiell aufhellen, oder einfach anders beschneiden.
hth
ah

Ist ein tolles Bild. Besser wäre es noch, wenn man den Baum auf der rechten Seite im Hof anstrahlen könnte. Der wäre ein Gegengewicht zum Licht-Schattenspiel auf der linken Seite.

Ganz tolle Idee! Kompliment!!!
Vielleicht mehr Schärfe. ja, und den Baum re. aufhellen.
Gruß, Thomas

Mich stören die ausgefressenen Lichter, die so dominant sind. Ebenso sind mir die Schatten zu schwarz. Aber mir gefällt auch die Körperhaltung der Schattenwerferin und deren doppelter Schatten nicht und so bin ich vielleicht überhaupt negativ gestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde der schatten, der ja hauptmotiv ist, sollte härter/schärfer sein

gruß
sandra

Ich finde das Foto so wie es ist super.

Härtere Schatten wären mir zu plakativ... Gut, der Baum ist etwas dunkel, aber dadurch wirkt das vielleicht etwas mystischer.. :)

Grüße,
Nicolas.

Es fehlt der Vordergrund bzw. hat es keine Tiefe und keinen Raum obwohl ja viel drauf ist. Die goldene Farbstimmung find ich nett. Aber sonst ists halt ein Suchbild bei dem das Auge unangenehm hin und her schweift.

Danke für Eure Statements.
Leider fehlt mir momentan die Zeit um das Bild zu bearbeiten. Ich habe gerade auch bemerkt, dass es einen sehr starken Unterschied macht, mit welchem Monitor man das Bild betrachtet. Aber verbesserungsfähig sind auf jeden Fall die überbelichteten Fensterausschnitte, der doppelte Schatten und das mangelnde Raumgefühl.
Da ich wirklich nur Hobby-(Versuchs)-Fotograph bin, und mit meine Fotos nicht gewerblich benutzen werde, könnt Ihr, falls Interesse besteht, dieses Foto im Rahmen dieses Threads gerne bearbeiten und wieder einstellen.
Vielen Dank nochmal.

Die Idee find ich prinzipiell sehr gut aber hier ist einfach zu viel oben auf dem Bild. Ein paar Schnittvarianten wären interessant...

Schneiden?
Hmmm... ich habe meine Kamera extra so ausgerichtet, dass ich alles drauf hab. Würde mich also ungern von etwas trennen. Sei es der Himmel oder links der Schatten vom Baum.

Aber wer weiß???

In finde die Idee klasse , wie schon vorher genannt stören mich die ausgefressen Lichter rechts auch.
hier wäre mal eine beschnittene Version

Hallo.

Habe am Sonntag dieses Bild gemacht. Habe kaum Veränderungen vorgenommen.
Vielleicht hat jemand eine Idee, was man hier noch zaubern könnte.

Das ist das 1.mal, dass ich ein Bild poste, kann also nicht für die EXIF garantiern.

Konstruktive Kritik erwünscht!

Gruß Honno

mehr Zeichnung in den Schatten. Ansonste gefällts mir sehr!

Ich würde den Vordergrund etwas beschneiden, da er wenig Info enthält. Ansonsten wird das Auge sehr gut auf das Hautmotiv gelenkt.:top:

Sehr schöne Komposition, ein fabelhafte Idee.

Allerdings gefällt mir die 1te Variante deutlich besser ... der neue Schnitt wirkt doch etwas "gedrückt".

Vielleicht bei Variante 1 einfach ein bißchen vom boden unten wegnehmen aber nicht viel.

Von der ausleuchtung finde ich es auch klasse :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten