tamay
Themenersteller
Hallo,
mich quält derzeit die Frage: Habe ich einen Fehlkauf gemacht oder bin ich andere Bildqualität gewöhnt ?
Ich habe mir vor ca. einem Monat die: Nikon S9100 Kompaktkamera mit 18-fachem Zoom gekauft. Der Grund / Ausgangspunkt war, ich mache viel Sport und es war bisher immer schwierig meine DSLR ( Nikon D50 mit 18-55 mm 1:3,5-5,6 und noch ein 70 - 300 mm von Sigma) mitzunehme.
Klar, es ist immer ein Rucksack nötig und wenn ich alles mitnehme das Gewicht und beim MB stört es eher - da war der Gedanke - hol ich mir halt ne Kompaktkamera die kann man quasi leicher einstecken.....
Jetzt nach einigen Auslfügen und einigen Fotos - bin ich leider ziemlich enttäuscht...
Die Bilder sind meist (für mich und mein Auge) unscharf - farblos..
Jetzt stell ich mir halt die Frage - bin ich von den Bildern meiner Nikon und das ständige wechseln vom Objetiv zum Motiv - verwöhnt ?????
ODER - kann ich mit der einfachen ... auf den Knopf drücken... der S9100 nicht fotografieren ????? Und muss ich mich einfach auch abei der S9100 wenn ich es bequemer haben will mit schlechteren Bildern abfinden ???
Ich weiß mir keinen Rat und bin am überlege ob ich die S9100 wieder verkaufen soll......