Dankeschön, ja inakzeptabel!
btw. wie sieht es aus wenn die Rauschunterdrückung bei Langzeitbelichtung aktiv ist?
wie dein Beitrag....
meine Fresse....!

zum Thema interne LZB. s. weiter unten
PEACE
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dankeschön, ja inakzeptabel!
btw. wie sieht es aus wenn die Rauschunterdrückung bei Langzeitbelichtung aktiv ist?
Dann gibt es diese Hotpixel nicht.
Jedenfalls hab ich bis 2 Minuten Langzeit gemacht bisher mit der 5D2 (in RAW) und nix Hotpixel. (bis 30 Sekunden hab ich auch schon JPG gemacht, ebenfalls keine Hotpixel)
Entweder ist die oben gezeigte Aufnahme ein Bedienerfehler (weil die Langzeitentrauschung aus war, die ist halt bei Langzeitbelichtungen technisch notwendig und bei allen Digicams vorgesehen) oder dessen Kamera hat einen Defekt, der repariert werden muß.
Thomas
Geht das bei der 5D Mark II wieder ? das wäre ja klasseMan kann diese Hotpixel ausmappen (über manuelle Reinigung geht das irgendwie, details im Handbuch).
wie dein Beitrag....
meine Fresse....!
Entweder ist die oben gezeigte Aufnahme ein Bedienerfehler (weil die Langzeitentrauschung aus war, die ist halt bei Langzeitbelichtungen technisch notwendig und bei allen Digicams vorgesehen) oder dessen Kamera hat einen Defekt, der repariert werden muß.
Geht das bei der 5D Mark II wieder ? das wäre ja klasse
Bei den letzten Kams ging das nur noch mit der Service Software beim Kundenservice.
Was hast du an meinem Beitrag nicht verstanden?
Das ist mir zu kurz und knapp.
Inakzeptabel und punkt.
Habe da bei dir grad den Eindruck, dass egal was geschrieben wird, es eh immer wieder verdreht wird...
Irgendwie scheut sich doch jeder, diese Kamarainternen Dinge einzuschalten.
Du sagst einschalten...
Ich persönlich denke das das Filtern extern geschehen sollte, da die Algorithmen verchiedener Progs. besser sind als die internen?!
Wer Langzeitbelichtungen machen möchte, sollte bei jeder DSLR grundsätzlich diese Funktion aktivieren. Wenn man das nicht tut, sollte man wissen worauf man sich einläßt und nicht über die logischerweise dann vorhandenen Fehlpixel schimpfen. Ansonsten liegt wie gesagt eben ein Benutzerfehler vor.
Hier findet noch keine interne Unterdrückung statt, soweit ich weiss.
Wann geht die eigentlich los bei 1s?
Kommt drauf an ob C.FnII auf 2 (Ein) oder auf 1 (Automatisch) steht.
Hmm das müsste man mal ausprobieren... oder rtfm?