• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Fehlermeldung Nikon D40

Nina83

Themenersteller
Hallo an alle!

Ich habe folgendes Problem mit meiner Nikon D40:
Seit ein paar Tagen kann ich draußen keine Fotos mehr machen, es kommt die Fehlermeldung " Fehler, Auslöser bitte erneut drücken".
Lediglich im Sportmodus kommt diese Meldung nicht, wenn man draußen Fotos machen möchte.Drinnen habe ich keinerlei Probleme.
Nach Suche hier im Forum habe ich bereits die Speicherkarte mehrfach formatiert, ausgetauscht usw. und auch das neueste Softewareupdate aufgespielt, bisher alles unverändert.
Garantie habe ich leider keine mehr.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Kamera ist nicht heruntergefallen oder sonstiges.
Danke!
lg
Nina

Hi

versuche folgendes....

- Objektiv abnehmen (wenn runter am Blendensteuerungshebel bewegen) und vorsichtig wieder anmachen
- Batterie aus-/einbauen
- Speicherkarte aus-/einbauen

Ist das Problem bei allen Objektiven (falls weitere vorhanden) ?

Gruss

ähnliches Problem:
meine Nikon D40 spinnt auch

sie zeigt dauernd "ISO- Wert an", egal welche Einstellungen ich wähle, welchen Knopf ich drücke, ob ich den Akku wechsle, das Objektiv abnehme (habe nur eines), die Speicherkarte wechsle

nur wenn man auf info(tastenkombi) drückt, werden die aktuellen einstellungen angezeigt

das hatte ich schon mal, hat sich dann aber wieder wie von alleine gelöst

gestern beim erneuten rumprobieren wurden mir die bilder angezeigt die ich geschossen habe, hatte mich schon gefreut und plötzlich wieder die gleiche anzeige :grumble:

gibt es eine tastenkombination? o.ä.?

.......
Seit ein paar Tagen kann ich draußen keine Fotos mehr machen, es kommt die Fehlermeldung " Fehler, Auslöser bitte erneut drücken".
Lediglich im Sportmodus kommt diese Meldung nicht, wenn man draußen Fotos machen möchte.Drinnen habe ich keinerlei Probleme.
...

Ähm, sibirische Temperaturschwankungen zwischen drinnen/draußen haben wir hier bei mir in Norddeutschland nicht. Wo wohnst du ????
Ansonsten kann ich mir bei derzeitigen Temperaturlagen nicht vorstellen, daß das ein Grund für das Vorhandensein/Nichtvorhandensein eines Fehlers ist !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten