• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fehlermeldung bei Speicherung in Photoshop

Ich glaube, das ich der Sache näher gekommen bin. Es könnte an den Ordneroptionen des allgemeinen Bilderordners gelegen haben. Da war nämlich unter Eigenschaften/allgemeine Ordneroptionen bei "schreibgeschützt" ein Häkchen. Das habe ich entfernt und nun scheints ohne Probleme weiterzugehen. Mal sehen wie lange noch.
Merkwürdig nur, das dieses Problem so temporär auftritt. Manchmal konnte ich 10 Bilder ohne Probleme speichern und dann waren bei den nächsten wieder zwischen 3 und 10 Versuchen notwenig.

Zuletzt bearbeitet:
und die Ordneroptionen sind so, wie du sie eingestellt hast, oder haben die sich wieder in den vorhergehenden Zustand umgestellt?!

Nee, sind so geblieben. Also nach dem Neustart hat sich daran nichts geändert.

Ich stelle gerade fest, nachdem ich nochmal sämtliche Attribute checke, das der Schreibschutz an einer Stelle nachwie vor aufgehoben, an anderer Stelle aber als vorhanden angezeigt wird! (Sie Anlage Explorer 1 und 2).

Ich habe das Kästchen an beiden Stellen deaktiviert. Dabei wird ja auch gefragt, ob Unterordner und Dateien mit einbezogen werden soll, was ich natürlich bestätigt habe.

Trotzdem siehts es so aus!?

Mir raucht deswegen langsam echt die Birne!

Hei, auch wenn Du die Benutzersteuerung unter VISTA abstellst bist Du immer noch 100% Admin :confused:
Ich hatte die Probleme bei Vista64 und CS4. ich habe dann "jedem" Vollzugriff auf das Verzeichniss gegeben und dann klappte es.

Der Schreibschutz von Ordnern hat für Dich als Anwender in Windows keine Bedeutung. Dieses Attribut wird nur intern von Windows ausgewertet, Du kannst es - über den Explorer - nicht setzen oder aufheben (darum wird auch immer wieder das "Kästchen" angezeigt). Das ist also sicher nicht die Ursache Deines Problems.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten