• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fehler in Foto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, das Überbleibsel vom Verschluss. Das Gerippe quasi, die Schwimmhäute fehlen...

Eigentlich bleibt da nur noch zu sagen: Wer selbst an der Kamera rum operiert ohne wirklich Ahnung davon zu haben ist halt selbst schuld

Und darum wird's wohl auch mit der Garantie nichts werden... :top:

Also wenn ich Manuel Fotografiere ist Die häckchen weg die Öse bei 1/90 sieht man die nicht aber ab 1/125 sieht man die wieder... ich denke mal das einzig wahre ist das ich die Ausbaue... weil ich hab ein chat freund gefragt, das ist das einzige was ich machen kann weil Garantie bekomme ich nicht er hat auch gesagt wenn ich das einschicke kostet es so 250 Euronen und glaub da kauf ich mir demnächst eine andere wollte eh die Canon 7D haben aber ich werd nur das Body kaufen weil hab genug Objektive weil mache eh nur fast Eventfotos Disco Festivals etc...

Aber danke für eure hilfe... Na ja Einmonat muss ich warten bis der Lohn kommt und dan hole ich mir die 7D

und man kann auch ganze beiträge schreiben ohne punkt und komma und dann ist das eh viel leserlicher das sieht schlimm aus mit dem verschluss nicht weiter rum doktern

Also wenn ich Manuel Fotografiere ist Die häckchen weg die Öse bei 1/90 sieht man die nicht aber ab 1/125 sieht man die wieder...
Sagte ich ja schon dass das so ist
ich denke mal das einzig wahre ist das ich die Ausbaue...
Und wenn du das ausbaust wirds auch nicht viel besser. Vernünftig fotografieren kannst du ja jetzt schon nicht mehr.
weil ich hab ein chat freund gefragt, das ist das einzige was ich machen kann weil Garantie bekomme
Ist das auch der Jemand, der meinte dass das nicht der Verschluss sei :D

kauf ich mir demnächst eine andere wollte eh die Canon 7D haben aber ich werd nur das Body kaufen weil hab genug Objektive weil mache eh nur fast Eventfotos Disco Festivals etc...
Aber doktor da nicht wieder dran rum!

und nimm dir das mal etwas zu herzen
und man kann auch ganze beiträge schreiben ohne punkt und komma und dann ist das eh viel leserlicher das sieht schlimm aus mit dem verschluss nicht weiter rum doktern
:ugly: :top:

Sagte ich ja schon dass das so ist

Und wenn du das ausbaust wirds auch nicht viel besser. Vernünftig fotografieren kannst du ja jetzt schon nicht mehr.

Ist das auch der Jemand, der meinte dass das nicht der Verschluss sei :D

Aber doktor da nicht wieder dran rum!

und nimm dir das mal etwas zu herzen

:ugly: :top:

Ne ich lass Jetzt die finger davon...

Ich habe das Problem rausgefunden, es lag an der lamelle von den IR filter und den habe ich nicht ganz rausgezogen... und deswegen war der fehler da! Auf den Foto.

Oder war das der Verschluss den ich raus gezogen hab *grübel*

Sehe ich das richtig, dass er den Verschluss für den IR-Filter gehalten hat? Ich zweifele mal wieder am gesunden Menschenverstand. Ich frag gleich mal meinen Chatfreund, ob ich mir morgen frische Unterwäsche anziehen muss...

Nur noch mal zur Verdeutlichung für den TO:
DU hast da die Kamera bzw. Verschluss geschrottet, das war nicht der IR-Filter. Nicht vorne reinfassen mit den Fingerlies!

Schon unglaublich,was man hier zu lesen bekommt... :confused:
Is das tatsächlich echt?? :eek:

Leider ja.
Und das war nicht mal sein erster Sensorreinigungsversuch... beim ersten Versuch hat er Spiegel und Focussingscreen statt dem Sensor geputzt. :ugly:
An der Stelle haette ich ihn vielleicht von seinem Vorhaben abhalten sollen, aber dass er den Verschluss mit dem IR-Filter verwechselt, konnte ich ja nun wirklich nicht ahnen. :(

Leider ja.
Und das war nicht mal sein erster Sensorreinigungsversuch... beim ersten Versuch hat er Spiegel und Focussingscreen statt dem Sensor geputzt. :ugly:
An der Stelle haette ich ihn vielleicht von seinem Vorhaben abhalten sollen, aber dass er den Verschluss mit dem IR-Filter verwechselt, konnte ich ja nun wirklich nicht ahnen. :(

Was muss man denn rauchen, um auf solche Kracher zu kommen?:eek:

Tut mir leid aber ich hau mich gerade weg :D:D
Zum reinigen immer den Staubsauger benutzen :top:
Aber Die Hand vorhalten sonst macht es klack und der Spiegel ist weg.

Wie hast das mit dem IR Filter entfernen gemacht?
1. Vorne reingefasst (nicht sehr schlau)
2. Die Kamera aufgeschraubt und von Hinten das ganze ausgebaut?

wenn "2." dann schraub die Kamera doch einfach noch mal auf und bau einen Neuen ein. Für die 450D könnt es ja günstige gebrauchte bei ebay geben oder aus einer defekten Kamera ausbauen.

edit//

gestern musste ich den IR Filter ausbauen, weil er nicht mehr runter ginge!
ahso.. du hast den Verschluss an sich demoliert. Naja wirklich keine schlaue Aktion ;)
Aber einen gebrauchten besorgen kannst ja immer noch. Oder halt für paar Euro verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
...ich schmeiß mich wech...:top::eek::ugly:
das ist ja echt nicht zu glauben was manche Typen bringen.
Wie wenig muß man denn von seiner Cam wissen um sowas zu tun?
Ist echt der Burner:top:

Leider ja.
Kennst Du den TO? Kannst Du die Geschichte wirklich bestaetigen?
Ich meine, wie %&?% kann ein Mensch eigentlich sein? Nimm ihm die Kamera weg! Sorge dafuer, dass er nie wieder eine in die Hande bekommt!

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten