• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fehler in Firmwarehack (300d) bei SVA???

E3A schrieb:
Ähhh, du schreibst Wasia B7.1, aber - wenn ich auf den Link gehe - nehme ich an, dass du Wasia B1.7 meinst, oder?

Und noch 'ne Frage zu diesem Link. Neben den Funktionen steht manchmal ein Häkchen und manchmal ein Kreuz. Heißt das etwas, dass die Funktionen, die gekreuzt sind, nicht funktioniern?

Und noch eine Frage, wo die Suche mir nicht weitergeholfen hat. Gibt es die Beschreibung der Funktionen auch in deutsch? Kennt da jemand einen Link?

Da meine Cam sich noch in der Gewährleistung befindet, denke ich schon lange drüber nach, habe mich aber noch nicht getraut, einen Hack aufzuspielen. Aber irgendwie wird das Kribblen in den Fingern immer stärker. Ich wäre dankbar für Eure Hilfe.

Ja, die Funktionen mit Häkchen funktionieren die mit kreuzchen nicht.

Ich hab bisher keine deutsche beschreibung gefunden, ABER, wenn ich die Sprache VOR dem Update auf deutsch stelle, ist die Firmware auch auf deutsch.

Trau dich ruhig, kann eigentlich nichts passieren, solange der Akku voll ist und du die Kamera während des Updates in ruhe lässt :D (3-5 Minuten).

Hat ohne großen aufwand geklappt, wenn du magst kann ich dir gerne die Undutchable 0.2.3 schicken...

E3A schrieb:
Ähhh, du schreibst Wasia B7.1, aber - wenn ich auf den Link gehe - nehme ich an, dass du Wasia B1.7 meinst, oder?

Ja, meinte er sicher ;)

E3A schrieb:
Und noch 'ne Frage zu diesem Link. Neben den Funktionen steht manchmal ein Häkchen und manchmal ein Kreuz. Heißt das etwas, dass die Funktionen, die gekreuzt sind, nicht funktioniern?

genau, die Funktion kann zwar im Menü geändert werden, hat aber keine Auswirkung.

E3A schrieb:
Und noch eine Frage, wo die Suche mir nicht weitergeholfen hat. Gibt es die Beschreibung der Funktionen auch in deutsch? Kennt da jemand einen Link?
http://www.loncarek.de/pages/Foto/300DFirmwareHack

E3A schrieb:
Da meine Cam sich noch in der Gewährleistung befindet, denke ich schon lange drüber nach, habe mich aber noch nicht getraut, einen Hack aufzuspielen. Aber irgendwie wird das Kribblen in den Fingern immer stärker. Ich wäre dankbar für Eure Hilfe.

Kein Grund sich Sorgen zu machen, machs einfach, achte drauf dass die Batterie ganz voll ist und besorge Dir zur Sicherheit die offizielle Canon-FW falls Du mal zurückspielen musst.

Wie sieht es mit Funktionen aus, die die Cam mit Original-Firmware hat ... werden die beeinflusst, z.B. funktioniert die Belichtungsspeichertast oder die Taste für die Wahl des AF-Feldes, etc. noch wie vorher? Oder werden irgendwelche Funktionen der Org-Ware beeinflusst bzw. beblockt?

Weshalb mich die Hackware mich interessiert, ist
- Festlegung der AF-Methode (OneShot und Schärfennachführung)
- freie Wahl der Belichtungsmessmethode in TV/AV/M

... aber das scheint es ja nicht richtig zu tun bzw. gar nicht zu geben oder doch?

Zuletzt bearbeitet:
Morgoth schrieb:
Hat ohne großen aufwand geklappt, wenn du magst kann ich dir gerne die Undutchable 0.2.3 schicken...

Hi Morgoth,

ja, das wäre schon mal nett, danke, die E-Mail-Adresse steht im Profil. Wenn du auch die Orignalfirmware hast (ich gehe mal davon aus, dass du die vorher gezogen hast), wäre es nett, wenn du die auch mitschickst, ... ich kann sie mir aber auch selbst downloaden ... wäre halt nur bequemer ;) :p

EDIT: Hat sich eigentlich erledigt, in den vorigen Posts sind ja alle Links drin, die man braucht. Dennoch danke.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bin noch Anfänger, und wollte Frage ob sie die Firmwware für mich lohnen würde. Meine erste Frage wäre was es denn überhaupt mit der Spiegelvorauslösung aufsich hat. Was müsste ich konkret beim überspielen alles Beachten, kann mir jemand da Links zu den einzelnen downloads schicken, oder gleihc an meine Mail: Saschableidner@gmx.de? Wäre wirklich cool, will ja meine Cam nicht gefährden*g* Danke schonmal von meiner Seite aus.

gruß Sascha

SaschaB schrieb:
Hallo,
Meine erste Frage wäre was es denn überhaupt mit der Spiegelvorauslösung aufsich hat.
gruß Sascha

Normalerweise klappt beim Auslösen der Spiegel hoch, der Verschluss öffnet sich, schließt sich, und der Spiegel klappt wieder runter.

Bei der SVA geht der Spiegel eine gewisse Zeit vor der Verschlussöffnung hoch, d.h. die Cam hat sich durch eine evtl. Bewegung durch den Spiegelschlag wieder "beruhigt" und eine mögliche Verwacklung hierduch wird vermieden/gemindet.

Bei dem Rest bin ich halt auch noch Neuling und warte auf Antwort :o Ich hoffe aber, hier schon mal geholfen zu haben. ;)

Aber da fällt mir auch noch 'ne Frage ein. Ich habe ja derzeit noch keine Hackware drauf. Wie sich das hier so liest, sollte ich bei RAW-Aufnahmen aber dennoch ein jpg dabei haben, habe ich aber nicht.

Wenn ich in RAW fotografiere, findet sich in dem Verzeichnis mit den Bildern nur die CRW-Datei und diese Mini-Datei (tmb ???). Mehr nicht ... no jpg. Kann ich da mit Original Firmware noch mehr rausholen?

Aso ist das, jetzt habe auch ich es verstanden, vielen dank. Was gibt es sonst noch für neuerungen, außer der Blitzlichtkorrektur. Kann man jetzt frei zwischen den Af-Methoden wählen? Wie sieht es mit der Menüführung aus, ist die immernoch auf deutsch oder dann auf englisch? Was muss man sonst noch so beim überspielen beachten?

SaschaB schrieb:
Aso ist das, jetzt habe auch ich es verstanden, vielen dank. Was gibt es sonst noch für neuerungen, außer der Blitzlichtkorrektur. Kann man jetzt frei zwischen den Af-Methoden wählen? Wie sieht es mit der Menüführung aus, ist die immernoch auf deutsch oder dann auf englisch? Was muss man sonst noch so beim überspielen beachten?

Da schau mal in den Link, den Kusie ein paar Post frühere aufgeführt hat.

SaschaB schrieb:
bitte nicht schon wieder. das ist alles schon etliche male durchgekaut und kann durchaus gefunden werden, wenn man will. sogar in diesem thread, der so lang ja numal nicht ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten