• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fehler in der Anzeige des eingestellten Aufnahmemodus

VozziK

Themenersteller
Hallo zusammen,

gestern Abend ist mir ein kleiner Bug an meiner K100D Super aufgefallen. Ich würde nun gern wissen, ob ihn jemand nachstellen kann. Der Fehler entsteht beim Umschalten des Aufnahmemodus am Wählrad und betrifft die kurze Displayanzeige mit den Informationen zum gewählten Modus.

Er kann wie folgt nachgestellt werden:

Wechsel zwischen diesen 3 benachbarten Modi:

Autopict alles auf Auto und AF.S
Scenenmodus mit Babymodus aktiv und AF.C
Programmautomatik (P) alles auf Auto und AF.S

Eigentlich sollte in dem Informationsbildschirm der nach dem Moduswechsel angezeigt wird ja der jeweils aktive AF Modus angezeigt werden. Wechselt man aber beliebig zw. den oben genannten Modi, so bleibt beim Wechsel von Scenemodus auf Programmautomatik oft das AF.C "hängen" anstatt auf AF.S aktualisiert zu werden.

Drückt man dann auf die Info Taste wird aber der einstellte Autofokus Modus korrekt angezeigt. Und auch die Menüeinstellungen sind nicht verändert worden. Es ist also ein reines Anzeigeproblem in dieser Kurzübersicht.

Es wäre nett, wenn das mal jemand probieren könnte!

Vielen Dank schon mal für Rückmeldungen!

Gruß, Matthias

Hallo Matthias

in der Tat, hin und wieder bleibt die Anzeige auf AF.C hängen wenn man von Scenenmodus auf Programmautomatik wechselt.

Cheiron

WERBUNG
Zurück
Oben Unten