• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2024.
    Thema: "Backwaren"

    Nur noch bis zum 29.02.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S Fehler im Bild bei RAW/ JPEG ist okay 5D MK II

*GaToR*

Themenersteller
Hallo,

gerade würde ich mich über einen Rat von euch freuen.

Ich habe meine alte Lady 5D MK II im Einsatz gehabt und habe massive Störungen im RAW-Bild. Manche Bilder sind aber z. T. oder ganz in Ordnung.

Die Jpegs und die Vorschaubilder der RAWs dagegen sind wie immer. Bin gerade etwas ratlos :(

Was ich versucht habe:
- Verschiedene Karten
- Formatieren der Karten
- Zurücksetzen der Kamera
- Verschiedene RAW-Converter
- Anderes Objektive

Kennt jemand das Problem und hat eine Idee was ich noch ausprobieren kann. Suche habe ich übrigens versucht.

Gruß, Martin B aus B(onn)
 

Anhänge

Hast du es mal mit einem anderen Lesegerät versucht? Ich hatte ähnliche Störungen mal mit einem Kartenleser.
 
Hast du es mal mit einem anderen Lesegerät versucht? Ich hatte ähnliche Störungen mal mit einem Kartenleser.

Was für ein alberner Vorschlag :ugly:. Ein fehlerhaftes und so einfaches Gerät, was ich schon 1000 x benutzt habe... Aber gut ich kann ja mal probieren. mom...


...ähm :eek: okay. toll doch mein steinalter USB 2.0 Reader das hinbekommt.
Keine Fehler mehr bei den gleichen Bilder! :D

Ich denke dir sehr! Statt einer neuen Kamera gibt es bald einen neue Reader (y)
 
Was für ein alberner Vorschlag :ugly:. ...
Statt einer neuen Kamera gibt es bald einen neue Reader (y)
Wobei du den Vorschlag ja mit der Suche hättest finden müssen. Ist nicht das erste Mal. ;)
 
Wobei du den Vorschlag ja mit der Suche hättest finden müssen. Ist nicht das erste Mal. ;)

Ja. Ich habe nach "5D MK II, RAW, JPEG Fehler" gesucht. Den Reader war für mich nicht verdächtig. Scheint ein Pin weggebogen zu sein. Vielleicht kriege ich den noch mal hin.

Vielen Dank an euch!
 
Dein gezeigter Fehler sind sehr häufig Übertragungsfehler, selten Fehler der Karte (aber auch immer Möglich). Nur weil etwas schon 1000mal funktioniert hat, muss es das bei 1001 auch noch tun. Zu finden wäre das sicher gewesen und man sollte nicht einfach alles gleich anzweifeln ;-)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten