Fussnote
Themenersteller
Ich habe ja vorhin schon im Objektivfred gepostet, versehentlich den ERR 01 nicht im Thema gehabt. Nach weltweitem rumgesurfe hab ich nichts wirklich greifbares finden können. Der Body ist Ende Juni gekauft worden und hat schon einige tausend Bilder geschossen. CF III Cards mit 4Gbyte werden verwendet, alle anderen Objektive haben den Fehler ERR 01 bislang nicht erzeugt.
ERR 01 an EOS40 mit TAMRON 17-50/2.8, *vornehmlich ab 35mm Brennweite
Zu erkennen war nach 2h intensiver rumsurferei :
- den Fehler ERR 01 gibt es an vielen CAN-Bodys
- den Fehler ERR 01 gibt es auch an CAN Gläsern
- den Fehler ERR 01 gab offensichtlich oft es bei einigen SIG Gläsern
- der Fehler ERR 01 tritt z.T. sporadisch wobei pers. Ursachenforsch ja auch fehlerhaft sein kann
- der Fehler ERR 01 hat offensichtlich selten wirklich was mit den Kontakten zu tun*
Interessant wäre mal was "offizielles" zu hören. Die Serviceverläufe à la "ich habe den Body / das Objektiv eingeschickt, es wurde was ausgetauscht..blabla" waren meist auch nicht erhellend und unkonkret bzw trat der Fehler z.T. danach wieder auf.
Und nun ? Wer kann denn dazu wirklich was konkretes Beitragen ?
ERR 01 an EOS40 mit TAMRON 17-50/2.8, *vornehmlich ab 35mm Brennweite
Zu erkennen war nach 2h intensiver rumsurferei :
- den Fehler ERR 01 gibt es an vielen CAN-Bodys
- den Fehler ERR 01 gibt es auch an CAN Gläsern
- den Fehler ERR 01 gab offensichtlich oft es bei einigen SIG Gläsern
- der Fehler ERR 01 tritt z.T. sporadisch wobei pers. Ursachenforsch ja auch fehlerhaft sein kann
- der Fehler ERR 01 hat offensichtlich selten wirklich was mit den Kontakten zu tun*
Interessant wäre mal was "offizielles" zu hören. Die Serviceverläufe à la "ich habe den Body / das Objektiv eingeschickt, es wurde was ausgetauscht..blabla" waren meist auch nicht erhellend und unkonkret bzw trat der Fehler z.T. danach wieder auf.
Und nun ? Wer kann denn dazu wirklich was konkretes Beitragen ?
Zuletzt bearbeitet: