• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fehler bei Installation von Photoshop CS3

lörr

Themenersteller
Hallo Forum

ich habe seit ca 2 wochen einen neuen PC, und nun schon mehrere Male versucht, mein Adobe Photoshop CS3 Extended darauf zu installieren. Allerdings passiert wenn ich die Installation starte, naja, so ziemlich gar nichts.
Es öffnet sich ein Fenster mit Ladebalken das sagt "Adobe Photoshop CS3 wird initialisiert" - der Balken wird fertig geladen und das wars.

Verträgt sich CS3 vielleicht nicht mit Win 7 64bit? Wenn nein, kann man das irgendwie umgehen?
Ich habe im Internet noch diese Seite hier gefunden - http://www.mikesouthby.co.uk/2009/10/installing-photoshop-cs3-on-windows-7-x64/
Allerdings funktioniert bei mir der erste Befehl im CMD nicht, daher klappt das schonmal nicht

Ich hoffe mal von euch hat irgendwer eine gute Idee

MfG Lörr

Was heißt funktioniert nicht?
Hast du den Befehl auch richtig eingegeben?

cd ..\syswow64

Leerzeichen zwischen cd und den zwei Punkten nicht vergessen.
Alternativ kannst du das auch in zwei Schritten machen und einmal "cd .."eingeben und dann "cd syswow64"

Jürgen

hiho

grade nochmal in 2 Schritten probiert, es meint dann "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden."

MfG Lörr

Und du bist am Anfang auch in Windows\System32?

Dann sollte das auf jeden Fall funktionieren, ansonsten hast du kein Windows 64 Bit, wenn es das Verzeichnis bei dir nicht geben sollte.

Der komplette Pfad lautet "c:\Windows\SysWOW64"

Jürgen

hiho

daran lags also, mein CMD hatte mich anfangs in c\user\x geschickt, jetzt wo ich in c\windows bin, findets natürlich auch den syswow64 ordner.

... Was allerdings scheinbar nicht bedeutet, dass die Prozedur hier irgendwas bringt, denn das war leider nicht der Fall.

Kannst du irgendeinen Fehler in meinem Eingegebenen finden? Also zumindest meinte es bei jeder .dll, dass diese erfolgreich durchgeführt worden wäre - trotzdem startet die Installation nicht.

MfG Lörr

Sieht alles richtig aus, aber dann kann ich leider auch nicht mehr weiterhelfen.
Evtl. solltest du mal beim Adobe-Support nachfragen, ob die noch einen Tipp haben, ggf. auch mal auf den Supportseiten von Adobe nachsehen, ob es da noch andere Lösungsmöglichkeiten gibt.

Jürgen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten