• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fehler bei Installation von DxO Photolab 7 Elite

isch bin et

Themenersteller
Hallo in die Runde,

bis heute morgen habe ich DxO Photolab 7 Essential inclusive die NIK Collection 7 genutzt.

Dann habe ich ein Upgrade gemacht von Essential zu Elite und dann fing das Chaos an.

Nach der Installation öffnet sich immer die Version Essential. Daraufhin habe ich diese deinstalliert und die Neuinstallation gestartet.

Ergebnis wieder nur die Essential. Also wieder löschen und in der Registry DxO und auch NIK 7 gelöscht.

Trotzdem kann ich die Elite Version nicht installieren, bekomme beim Öffnen der Software wieder nur Essential. Der Support von DxO hat sich bis dato nicht gemeldet.

Hat jemand eine Idee wo der Fehler ist.

Isch bin et
 
zunächst kann ich den Lizenzcode nicht eingeben, da diese Möglichkeit nicht angezeigt wird.
Desweiteren gibt es zwar den Hinweis im Hilfemenü das Upgrade aktivieren.
Allerdings finde ich da nix.
Auch der Versuch die Testversion von Photolab 7 Elite zu installieren schlägt fehl.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das stimmt. Mein Nachbar ist ein absoluter IT-Profi, leider sehr oft auf Dienstreise. Dem habe ich gestern meinen Laptop überlassen, dann hat es funktioniert. Er meinte, das ein nicht gelöschtes Fragment von der Version Photolab 5 die Neustallation verhindert hat. Warum hingegen das Update von 5 auf 7 funktioniert hat, kann er nicht genau sagen. Allerdings hatte ich ja von 5 auf 7 Essential geupdatet.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten