• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fehlende Schriftarten...

sighthound

Themenersteller
Wollte gerade ein "ältereres" PSD bearbeiten, mit Textinhalt.
Dann kam die Meldung "Schriftart fehlt...."

Und tatsächlich, im Font Ordner fehlen diverse Schriftarten.
(Die PSD Datei wurde noch unter Windows Vista erstellt, seit kurzem habe ich einen neuen Rechner mit Windows 7)

Jetzt die Frage:
Kann man diese fehlende Schriftarten, welche bei Windows Vista standardmäßig dabei waren, ergänzen?

Auf der Windows Website finde ich nichts (nur Links welche auch Google liefert), Google bietet mir nur Ergebnisse auf denen astronomische Summen für eine Schriftart verlangt werden :ugly: und vom alten Vista-Rechner lassen sich die Font Dateien nicht kopieren. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Wäre natürlich hilfreich zu wissen, welche Schrift fehlt. Handelt es sich um eine der "Corefonts"? Dann hilft es, sich bei den Linuxern umzugucken = googlen!

Ansonsten bleibt Dir noch ein Blick in die CAB's auf Deinem Installationsmedien.

Ferner liefter MS zum Bleifisch beim PPT-Viewer diese Schriften mit: Calibri, Cambria, Candara, Consolas, Constantia und Corbel. Die bleiben Dir auch beim deinstallieren des Programms. Ob und wie Du es unter Win7 zum laufen bekommst, musst Du probieren.

und vom alten Vista-Rechner lassen sich die Font Dateien nicht kopieren. :mad:

Einzeln schaffe ich das auch nicht, aber im Explorer den gesamten Ordner geht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten