Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
299,- Euro für das FE50 sind im Vergleich zu anderen 1,8/50ern von Canon oder Nikon auch nicht gerade billig und wenn dann noch der AF schnarchlangsam ist ...
Photozone übertreibt etwas. Die Kritik ist in diesem Punkt jedoch zumindest zutreffend. Der AF ist definitiv langsam aber er trifft zuverlässig.
Optisch finde ich es exzellent. Hatte noch nie ein so gutes offenblendig zu verwendendes Objektiv mit AF. Ich hatte auch schon das FE 55 welches offenblendig definitiv nicht besser war.
?Das FE55 offenblendig nicht besser? Dann hast Du ein mieses Exemplar erwischt. Meins ist bei 1.8 top, besser als adaptiertes sigma 50 art. Du scheinst ein Über Fe50 1.8 zu haben. Was ich so gesehn und gelesen habe ist es ein 0815 50mm f1.8 Objektiv, das teurer ist als die Canikon Konkurrenz, ohne besser zu bedeutend besser zu sein. Nur mit langsamen Af.
Was sollte Sony veranlassen, das 55F18Z mit einem gleich schnellen und optisch gleichwertigen nifty fifty zu weniger als ein Drittel des Preises zu kannibalisieren?
Vielleicht einfach um Leute ans System zu binden / zu locken?
Naja, die scharfe Zone ist nicht groß, bei etwas außermittigen Kompositionen kann das schon limitierend sein. Außerdem sind 50er schon seit mehr als 40 Jahren auf dem Schärfeniveau bei f/1.8. Es gibt auch Motive wo man gerne schon bei f/1.8 scharfe Ecken hat, z.B. Astro oder etwas freigestellte Landschaftsaufnahmen wie diese:Brauchst Du echt bei 50mm und Offenblende Randschärfe?
Finde ich dort sogar eher hinderlich ...
...
Ich finde die Photozone Reviews ziemlich konsistent. Man muss sich natürlich vor Augen führen, dass sie sich sehr auf die technischen Aspekte fokussieren und auch da nur eine begrenzte Menge von Aspekten beleuchten...
Dafür sind die Kameras da, deren Preis sehr deutlich unter dem der konkurrierenden Vollformatsysteme liegt. Pentax macht das ja aktuell mit der K-1 nach.
Kasse wird über die Linsen gemacht. Und dann macht es keinen Sinn, gleich gute Objektive zu deutlich unterschiedlichen Preisen zu verkaufen.
Richtig. Mein FE 50 kann offenblemdig nicht schärfer und kontrastreicher sein.
Warum hast Du es dann verkauft?
Grüße,
Heinz
Photozone ist für mich keine lesenswerte Quelle.
Photozone ist für mich keine lesenswerte Quelle.
Hi, das sehe ich genauso. photozone urteilt differenziert. Ich habe Objektive,Photozone ist für mich die lesenswerteste Quelle in Bezug auf Objektivtests, eben weil sie kritisch sind und nicht einfach allem irgendeinen Preis anheften.