• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Fe 200-600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mittlerweile kann das Objektiv im europäischen Ausland schon für rund 1700€ vorbestellt werden (kein Grauimport) :D
 
Wenn das mal kein Fake-Shop ist...
Oder es ist einfach der Netto-Preis ohne MWST. 2099€ -19% sind nämlich genau 1700€
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Grauimport. Könnte ja selber einfach mitteilen wo man es zum Schnäppchenpreis bekommt aber der Beitrag wäre ohnehin schnell weg aus klassischen weinerlichen Gründen.;)
 
aber der Beitrag wäre ohnehin schnell weg aus klassischen weinerlichen Gründen.;)

Ich glaube du bist noch nicht lange genug dabei um damals mitbekommen zu haben, dass die "weinerlichen Gründe" die gerade noch abgewendete, durch Rechtsmittel versuchte Schließung dieses Forums gewesen sind.:rolleyes:
 
...aber der Beitrag wäre ohnehin schnell weg...

Deshalb habe ich es auch gelassen. Aber es lässt sich ja auch per Suchmaschine einfach ermitteln.

Aktuell ist es in drei Ländern deutlich günstiger als bei uns und in Deutschland ist es natürlich wieder mit Abstand am teuersten.

Das es direkt am Start schon so weit unter die UVP geht hatte ich allerdings gar nicht erwartet.
 
Ja ok, ich wusste da nicht um welche Bezugsquelle es sich handelt und im Internet habe ich es auch mit verschiedenen Preissuchmaschinen nicht selbst finden können. Insofern kam mir das etwas, wie soll ich sagen, spanisch vor. :p
Mittlerweile bin ich dank PM schlauer und habe entsprechend umbestellt. :)
 
Mark Galer hat auf seiner Facebook Seite Bilder zu der Linse veröffentlicht.
 
Man kann aber schon einige Punkte rausziehen. Das 200-600 ist bei 600mm schärfer als das 100-400 mit TC. Der AF des 200-600 ist im Tracking schlechter als der des 100-400
 
Man kann aber schon einige Punkte rausziehen. Das 200-600 ist bei 600mm schärfer als das 100-400 mit TC. Der AF des 200-600 ist im Tracking schlechter als der des 100-400
Ich glaube auch, dass das der Punkt ist: beide Objektive haben offenbar ihre Stärken und Schwächen im Vergleich miteinander. Insoferne verstehe ich ja nicht wirklich, warum immer in „entweder oder“ gedacht wird.
Wenn Sony klug ist, ergänzen sich beide Objektive ideal - man wird ja kein Interesse haben, durch ein Objektiv ein anderes obsolet zu machen...
 
Man kann aber schon einige Punkte rausziehen. Das 200-600 ist bei 600mm schärfer als das 100-400 mit TC. Der AF des 200-600 ist im Tracking schlechter als der des 100-400

stimmt.. quäle mich gerade nochmal durch...

wobei der unterschied beider linsen wohl gering ist und im verhältnis zu einem mc-11 adaptierten sigma immer noch gewaltig und ein 100.400 plus 1.4tc dann keinen vorteil mehr hat.


ach ja der af der a9 macht öfter mal den unterschied :cool:

die grösse des 100-400 ist zwar ein unterschied.. aber sorry bei 400mm kaum noch, mit tc nix mehr ;)
da geht es nur um das reine packmaß, bei nutzung doch relativiert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten