• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fe 200-600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da bei mir ein 100-400er auf die Liste steht... könnte es eventuell im August eine knappe Kiste zwischen beiden Linsen werden.
Vor allem der Innenzoom gefällt mir richtig gut.
 
Ich warte in jedem Fall erstmal den ersten Hype ab. Bin aber dennoch sehr gespannt. Wird sicher bald mehr Beispielbilder geben.
 
Ich werde, sobald das Objektiv einmal im Geschäft verfügbar ist, an meiner A6400 testen. Heute zumindest kam der "Haben wollen/Brauche ich"-Effekt nicht.

Ich fotografiere meist eher stehende/sich wenig bewegende Objekte (keine BIF) mit dem Sigma 150-600mm C, da reicht der AF immer aus.

Große Vorteile bezüglich Bokeh und Bildschärfe konnte ich beim SEL-200600G jetzt auch noch nicht ausmachen. Und Konverter-kompatibel und zufriedenstellend für meine Anforderungen ist das Sigma 150-600mm C genauso.

Die 2000 € sehe ich bei mir jetzt besser im 135mm 1.8 GM investiert.
 
Wenn es geht ist es doch eher eine Randnotiz für mich. Mal ehrlich, ich finde f11 schon Praxisfremd. F13 ist da sicher nicht besser. Und ich erwarte auch ehrlich gesagt von diesem Zoom bei 1200mm keine für mich akzeptable Leistung.

Gibt es eigentlich eine Begründung warum es kein GM ist?
 
Uff ,das Ding hat 24 Linsen. Bin mal gespannt, wie viel Licht tatsächlich auf dem Sensor ankommt. Und ich bin gespannt auf den Vergleich 100-400 mit 1.4 TK und dem neuen 200-600.
 
Ich hatte zwar auch auf Innenzoom gehofft aber nicht wirklich dran geglaubt. Das ist für mich echt ein gewaltiger Pluspunkt. Gerade mit Tarncover ist das Zoomen mit meinem 100-400mm extrem nervig weil sich das Cover dann immer wie Faltenbalg zusammenschiebt.

Bei sehr gutem Licht kann man sicher auch mal noch die 840mm bei f9 nutzen. Aber die 1200mm f13 klingen für mich dann so gar nicht mehr praxistauglich.

Wenn die optische Leistung passt ist es aber schon so gut wie bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke sehen uns wieder nicht.. ich fliege ab Hamburg mit Jürgen am 25.6., vermutlich ist da auch mein 400/2,8 besser geeignet ;)

aber am 3.10. ab frankfurt zum jfk mit singapur airlines und dem dickschiff... falls Du dienst hast.

evtl. schon mit DIESER Linse... :ugly:
 
Gibt es eigentlich eine Begründung warum es kein GM ist?

Der Preis: Yasuyuki Nagata, Head of Sony's global Interchangeable Lens business, im dpreview Interview: click

What are the specific differences between the two new lenses that account for the difference between ‘G’ and ‘GM’?

With G Master lenses we always include the latest, innovative technologies. We never compromise. Always the latest technologies. With the 200-600mm, there are some compromises, for example in the materials, or the body. We didn’t use magnesium-alloy, or the [newer XD linear autofocus] actuator.

Affordability is also important for the G series, to expand the size of the market. And sometimes it’s practicality. We don’t actually need to use the XD linear actuators with a small focusing group for example [like the one in the 200-600mm].
 
Der Preis ist doch keine Begründung das es kein GM ist. Aber im Link steht ja, warum es keines ist. Danke dafür.

Die Kompromisse sind der Grund warum es kein GM ist. Und durch diese Kompromisse wird der Preis gedrückt.
 
Klar, die Kompromisse. ;)
Die sind aber dem Preis geschuldet, der angestrebt wird um eine möglichst hohe Verbreitung zu erreichen, "...to expand the size of the market".
Würde das Ding als GM das doppelte kosten, würden sich das viele überlegen.
Ich denke auch darüber nach, obwohl ich eigentlich eher der (S)WW-Typ bin. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten