• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FC Bayern München und 5D Mark III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wusste, dass es wieder ein Fehler ist hier zu fragen.
Hätte ja sein können das es hier jemanden gibt der schon mal mit seiner DSLR in der Allianz Arena war.
Habe natürlich auch eine Anfrage an den FCB gestellt. Die Antwort behalte ich dann schon mal für mich.
Ich habe fertig.

Sieh es mal so: Wenn dir hier einer gesagt hätte, er sei mit seiner Superpuperproficam problemlos reingekommen, was hätte dir das geholfen am Tor in der Diskussion mit der Security, die anderer Meinung sind? Und umgekehrt eine Antwort: "Nein geht gar nicht", und du siehst dann reihenweise Leute mit Ihrer D3 und einer z.B. 80er FBW reinmaschieren, hättest du auch von der Antwort hier nix gehabt.

Aber eine verbindliche Aussage vom Verein (wer auch immer...), und diese dann hier einstellen, wäre sicher für alle Beteiligten, aber v.a. für dich, der bessere Weg gewesen.

Damit es anderen nicht auch so geht, würde ICH die Info des Vereins jetzt hier veröffentlichen. Auch wenn MICH das nun wieder überhaupt nicht interessiert...;)

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Laut unserer zuständigen Direktion „Medien und Kommunikation“ ist die Mitnahme einer Kamera mit einem Objektiv bis 250 mm in die Allianz Arena erlaubt.

Objektive mit größerer Brennweite sind nur für akkreditierte (Presse-)Fotografen zugelassen.
Bitte beachten Sie diesbezüglich noch, dass Stative generell verboten sind und die Aufnahmen lediglich für private Zwecke verwendet werden dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,

<Name entfernt>
Abteilung Fan- und Fanclubbetreuung

Adresse: FC Bayern München AG
Säbener Straße 51-57
D-81547 München

Telefon: +49 89 699 31-0
Telefax: +49 89 642 23 91
E-Mail: fanclubs@fcb.de

Website: www.fcbayern.de

FCB.tv: www.fcb.tv

Fan-Shop: www.fcbayern.de/shop

FCB KidsClub: www.fcbayern.de/kidsclub

FCB Erlebniswelt: www.fcb-erlebniswelt.de

Facebook: www.facebook.com/fcbayern

Vorsitzender des Aufsichtsrates: Uli Hoeneß
Vorstand: Karl-Heinz Rummenigge (Vorsitzender), Jan-Christian Dreesen, Andreas Jung, Matthias Sammer, Jörg Wacker
Amtsgericht München HRB: 140475

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat: "abgenommen werden am Eingang....Professionelle Fotoausrüstung (alle Teleobjektive, Zusatzobjektive, Stative und Fototaschen)") viel Spaß am Eingang mit dem Security darüber zu diskutieren was eine Profikamera ist und was ein Teleobjektiv ist.

Les doch einfach mal den Link bis zu Ende, ehe du hier irgendwelche Halbwahrheiten verbreitest, okay?

Ich hab schon Leute stress haben sehen beim Einlass mit ner 5er und Weitwinkel...

Ja und? Wenn es immer danach geht was man (angeblich) schon mal gesehen hat....

Gruss
Tiny

...Ja und? Wenn es immer danach geht was man (angeblich) schon mal gesehen hat....

Es kommt halt immer darauf an wie der Mann/Frau mit dem man es gerade zu tun hat sieht.

Auch wenn es grundsätzlich gehen dürfte/müsse/sollte, heißt das nicht das man dann doch wieder diskutieren muss.

Letztendlich muss der TO entscheiden ob er das Risiko eingehen will.

Les doch einfach mal den Link bis zu Ende, ehe du hier irgendwelche Halbwahrheiten verbreitest, okay

Hab ich ... und mir war nach dem Absenden auch leider relativ klar, dass du die Vorlage nutzen wirst :p

Der angesprochene Part besagt : "Fotokameras (Digital, Spiegelreflex) sind erlaubt".

Ich werde dazu nichts mehr sagen - die Diskussion driftet leider extrem vom gefragten (praktische Erfahrungen) in Richtung Theorie ab.
Die meisten berufen sich auf Vermutungen und (wie du mir unterstellst) Halbwahrheiten die sie sich aus Homepage Einträgen und persönlichem Empfinden ("die kleine DSLR wird schon klappen")- die wenigsten auf praktische Erfahrungen und nur das ist relevant. Würde jemand regelmäßig in Stadien unterwegs sein wüsste er genau was einem ein zweideutiger Eintrag auf der Homepage bringt, wenn der Ordner nen schlechten Tag hat... dann anzukommen mit der Aussage "mein 200mm 1.8 hat weniger als 250mm und meine 5D Mark II ist laut CPS Ranking keine Profikamera" wird genauso viel bringen wie eine ausgedruckte eMail vom Fanservice.

Und um das nochmal klar zu stellen. Ich sage weder, dass der Frager mit der Kamera rein kommt noch behaupte ich das Gegenteil. Ich sage er ist abhängig vom Ordner! Die gehören in München zwar eindeutig zum umgänglicherem Teil der Ordner aber eine Garantie gibt es definitiv nicht !

Druck dir diese Bestätigung aus und nimm sie mit, dann kannst du die dem Ordner zeigen, falls er Ärger macht. Ich war auch schon mit einer 7D und Tamron 70-300 drin, allerdings über den Logenzugang. Da hat sich absolut niemand dafür interessiert.

Tja... ich hätte auch mal vorgehabt, im Rahmen einer Fahrt im Fanclubbus ein Spiel anzuschauen und meine 5DIII mit dem 70-200 2.8II mitzunehmen...

:confused::confused::confused:

Hätte ja sein können das es hier jemanden gibt der schon mal mit seiner DSLR in der Allianz Arena war.
So etwas ist natürlich immer möglich, nur hilft es einem persönlich im Fall der Fälle wenig bzw. gar nichts, sich auf Ähnliches zu berufen á la "Aber mir hat einer gesagt, dass er..." oder "Ich habe aber gesehen, dass jemand Anderes schon mal...". ;)
Habe natürlich auch eine Anfrage an den FCB gestellt.
Das ist der richtige Weg. :top:
Laut unserer zuständigen Direktion „Medien und Kommunikation“ ist die Mitnahme einer Kamera mit einem Objektiv bis 250 mm in die Allianz Arena erlaubt.

Objektive mit...
Damit ist die Sachlage als solche dann nun wohl klar. :top:

Ich bin schon mit meiner 6d in der Allianz Arena gewesen. Allerdings mit dem 24-105L - nicht mit dem 100-400L. Ausschlaggebend ist das Objektiv und nicht die Kamera. Bis 300mm sind erlaubt. Der Securityman am Einlass muckte auf; ich muckte zurück und erklärte ihm, dass es sich hier um ein max. 105mm Objektiv handelt. Er rief nach seinem Vorgesetzten und der bestätigte meine Aussage mit den max. 300mm. Also auf in die Arena.
LG
Reinhard

Hätte ja sein können das es hier jemanden gibt der schon mal mit seiner DSLR in der Allianz Arena war

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Objektive mit größerer Brennweite sind nur für akkreditierte (Presse-)Fotografen zugelassen.
Bitte beachten Sie diesbezüglich noch, dass Stative generell verboten sind und die Aufnahmen lediglich für private Zwecke verwendet werden dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,

Druck dir das aus und nimms mit. Wenn der Einlass nämlich keine Ahnung hat und einfach sagt "dicke Kamera=Profi=Darf nicht" hast du was in der Hand und kannst noch auf dem Objektiv die Brennweite zeigen.;)

Das ist teils auch unterschiedlich in den Regelungen von Veranstaltern festgehalten.
Manchmal wird anstatt Brennweiten auch die "Combolänge" begrenzt, zum Beispiel auf "20cm für Kamera+Objektiv" etc. pp., so sind dann diverse Kompakte und Bridgekameras mit großen Brennweiten möglich aber DSLR+Teleobjektiv nicht.
Druck dir das aus und nimms mit.
Kann helfen. :top:

Auch wenn du deine Antwort schon gekriegt hast :)
War da und hatte kein Problem. 5DMk3 mit 70-200/4. Am Einlass fragte mich der Security-Mann, was das für ne Linse ist - habe ich ihm gesagt 70-200. Der hat den "Chef" von dem Einlasstor geholt, der hat sich angeschaut und mich problemlos reingelassen.
Ich las vorher, dass es wohl "relativ" egal ist mit was man da reingeht, solange man nur 1 Objektiv dabei hat. In wie weit das stimmt... ka ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es möglich wäre ein "verkaufsfähiges" Bild von oben mit einer Kombi zu machen die Ihr da einfach mitnehmen könntet, würden Euch die Agenturen und die darüber akkreditierten Fotografen killen ;-), die Plätze sind umkämpft und es ist ein hartes Geschäft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten