• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FB-Beratung

das 30er 1.4 Sigma hatte ich kurz, habs aber zurückgeschickt. War ok aber nicht umwerfend.

Wenn du 35mm ins Auge fasst, vllt. auch mal das 35mm 1.4 von Sigma ansehen. Das hab ich jetzt seit langer Zeit. Quasi ebenbürtig mit dem 70-200L von der Bildqualität, top Autofokus.

Oder wenns für Street ist vllt. das Sigma 18-35 1.8? Qualitativ soll das ja quasi eine FB sein und man ist sehr variabel damit. Nachteil halt nur für APS-C und genauso schwer wie das 35mm 1.4.

Ich persönlich bin mit 35mm sehr zufrieden "Tele-Lastig"? selbst an APS-C überhaupt nicht. Wenn ich WW nehme dann richtig, mit dem 10-18 STM. Das ist übrigens auch klasse für Street und sein Geld in jeder Hinsicht wert. Top Objektiv. Vor allem der Stabi: 1s aus der Hand halten geht wirklich Oo

...
2: Canon EF 35mm f/1.4 (könnte ich dann zusammen mit meinem 70-200 für Portraits verwenden)

Mein Budget liegt bei ca. 600€. ...

1.) Das Canon EF 34 1.4 ist ein (L) und damit wohl nur schwer für 600€ zu bekommen
2.) von der Abbildungsleistung gut aber nicht so gut wie Objektive für das gleiche Geld z.B. Sigma 35 1.4 ART (das ich aber am Crop nicht wirklich toll finde)
3.) am Crop etwas zu lang (wurde ja schon erwähnt)

4.) Am Crop vielleicht mal das Sigma 30 1.4 DC ART ansehen :rolleyes:

der Rest wurde ja schon erwähnt.

Gruß Ben

WERBUNG
Zurück
Oben Unten