• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

fazit aus 9 monaten 400d

Ka ich versteh es auch nicht :) 130 Bilder am Tag is nix ^^ wnen ich so denke wenn ich mal wieder ein Konzert fotoe ... Nuja aber back to topic
ja die 400d ist ein geiles Teil und ich kann den Threadersteller voll und ganz verstehen ^^ ich würde meine auch net hergeben (vielleicht aber auch nur vielleicht gegen eine 1d mark III zwecks der iso 6400) jedenfalls sehe ich momentan keine Kamera bei Canon die ich sofort tauschen würde. Mal bis Jahresende warten dann sind die 2 neuen Modelle da ^^

@nitaerc und andere die den BG3 benutzen: Bringt der BG3 eigentlich mehr leistung als zwei einzelne Akkus??? Ich will mir nämlich auch einen zulegen^^.
Bene

Also von der elektrischen Leistung kann er rein technisch nicht mehr leisten als zwei einzelne Akkus.
ABER: Man muss auch der praktische "Leistung" gedenken. Ich habe ihn gleich im Kit mitgekauft und möchte ihn definitiv nicht mehr missen! Für alle großen Hände ein Traum und für das Handling der Kamera echt Klasse.

Ich habe meine 400D erst seit knapp einem Monat bin aber voll auf zufrieden!

Odessa

Ka ich versteh es auch nicht :) 130 Bilder am Tag is nix ^^ wnen ich so denke wenn ich mal wieder ein Konzert fotoe ... Nuja aber back to topic

Aha, du schießt also auch jeden Tag 130 Bilder durch. Gut vielleicht, mal 3 Tage nicht aber dann dafür gleich mal wieder 390??
Ihr knipst ja wie die Weltmeister... meinen Respekt!! :top:
Macht ihr euch eigentlich auch nur mal einen bruchteil einer Sekunde Gedanken bevor ihr auf dem Auslöser drückt, oder fotografiert ihr alles was bei 3 nicht auf den Bäumen ist?? Und dann natürlich gleich 10mal. Daheim suchen wir ja dann das beste raus.

Wo kann man mal gute Bilder aus den 35.000 sehen?
Edit: habe mich gerade durch die Website des TS geklickt. Meine befürchtungen wurden bestätigt. :eek:

Ich finde das zum schießen!!! :evil:
Bei manchen Leuten wäre ne HD-Videokamera wahrscheinlich besser als eine DSLR

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Lust, einen eigenen Thread auf zu machen.
Ich hab meine 400D (versehentlich??) eingestellt, dass sie 1/3 Blendenstufen unterbelichtet, jedenfalls zeigt mir Lightroom das an.
Momentan bin ich unterwegs und hab keine Bedienungsanleitung. Könnt ihr mir kurz ne Anleitung geben, wie ich das wieder auf null stelle?

Aha, du schießt also auch jeden Tag 130 Bilder durch. Gut vielleicht, mal 3 Tage nicht aber dann dafür gleich mal wieder 390??
Macht ihr euch eigentlich auch nur mal einen bruchteil einer Sekunde Gedanken bevor ihr auf dem Auslöser drückt, oder fotografiert ihr alles was bei 3 nicht auf den Bäumen ist?? Und dann natürlich gleich 10mal. Daheim suchen wir ja dann das beste raus.

Edit: habe mich gerade durch die Website des TS geklickt. Meine befürchtungen wurden bestätigt. :eek:

:confused:

@JoLLi
Also für einen Moderator ist das aber nicht gerade der moderate Ton ....

Ich war heute auf einem Fußballtunier mit meinem Jungen und seiner Mannschaft = über 400 Fotos, hätte ich auch nicht gedacht, das die zusammenkommen. Davon sind 120 übrig geblieben. Wenn ich rausgehe und Landschaft fote, mach ich vielleicht mal so 50 oder 60, da ist halt mehr Zeit. Im Schnitt auf 130 am Tag komme ich aber auch nicht.

Hab sie jetzt 8 Monate und knatt 11.000 Auslösungen. Eine etwas wertigere Oberfläche, so wie der Batteriegriff und sie wäre fast perfekt. Ohne Batteriegriff liegt sie allerdings nicht so gut in der Hand, aber das tut die 30D auch nicht.

Die Kamera bietet wirklich eine Menge für ihr Geld und ich bereuhe den Kauf nicht. :top:

Nein ganz im Gegenteil aus 130 Bildern werden bei mir teilweise 20 - 25 Bilder wieso weil ich viel mit HDR arbeite da haste halt mal 5 Bilder pro ein Bild. Dann musst noch abziehen das du dir bevor du einen Shot machst vielleicht ein oder gar 2 testbilder machst wegen der Wirkung oder aber um spaeter daheim entscheiden zu koennen ob es sich lohnt dieses Bild so wie man es sich vorstellt zu realisieren (stichwort euphroie der ersten Minuten / stunden) oder ob es in die schublade nuja gute idee aber trotzdem mist kommt.

So und bei Konzerten nuja ich weiss ja net ob du schon mal Konzerte photographiert hast ich meine jetzt nich die wo man nach 3 liedern das Feld raeumen muss sondern von Anfang bis ende :). Da die Erfahrung (jedenfalls bei mir) zeigt das man machne bilder bei solchen sachen einfach 2 / 3 mal machen muss weil sich gerade der AF schwer tut richtig zu sitzen macht auch hier viel aus. Auserdem wenn man sich frei bewegen knan probiert man andere Perspektiven aus man kommt auf andere ideen vielleicht nicht immer erfolgreich aber Ideen braucht das Land.

Ich persoenlich finde nicht das ich zu viele bilder mache im Gegenteil manchmal denke ich mir wieso hast du da nicht das und das noch probiert etc. Ich weiss ja nicht woher du dein Wissen nimmst aber ich pers. finde das man vieles vor allem in der Fotographie erst durch selber probieren lernt und da macht man halt auch mal Ausschuss. Was solls? Der Hersteller freut sich weil die Kamera schneller kaputt geht.

Nicht jeder ist ein Naturtalent wie du und kann sofort erkennen ah der Af sitzt nicht da greif ich nach (vor allem bei Konzerten kann man das so gut im Sucher abschaetzen :ugly:) oder hmm nee da muss ich noch 3 mm weiter hoch dann wirkt das besser bevor man ausloest.
(den letzten absatz mal nicht persoenlich nehmen aber dein Posting war doch recht arogant geschrieben)
Klar wuerde ich anderes Fotos machen wenn ich fuer jedes Bild die Entwicklung zahlen muesste nur dann waere ich technisch gesehen noch lange nicht so weit wie jetzt. Wofuer man frueher Jahre gebraucht an Erfahrung (ging ja nicht anders entwickeln kostet ein schweine geld) kann man das heut zutage in viel kuerzerer Zeit machen.

Auserdem wenn ich an dieses Wochende denke Traumhaftes wetter seit wochen mal wieder das man da mal wieder in die Botanik geht und Fotos macht ist wohl verstaendlich und wnen man weiss das am Montag wieder alles verregnet ist das man sich noch mehr Zeit nimmt als sonst an einem We ist wohl verstaendlich dann kriegt man halt wieder mal 100 Bilder zusammen.
Die meisten ausloesungen bei mir waren auf Konzerten dannach kommt Wald ^ wiese und gleich darauf Parties und dann der Rest. Ich komme momentan so auf ca 90 Bilder pro tag.

Von meinen bisher 14000 Ausloesungen haengen 3 an meiner wand eines habe ich als Bildschirmhintergrund 3 Haengen bei Bekannten n teil (20-30) haben Bekannte/Freunde in ihren Alben und ca 10 Stueck sind Poraits fuer Freunde die sie auch belichtet haben. Dann kann man ca 5000 Bilder mist abziehen dann noch den groben ich will nur das Beste vom besten dann bist noch bei 3000 die ueber bleiben und dannoch das beste von jeder Art dann bist so bei 30. Je nach Qualitaetsgrad den man sich vorgibt kann man seine Sammlung hegen udn Pflegen und sich das beste was man hat ausbelichten und an die Wand haengen. Wenn ich mich recht erinnere war das auch mal hier gespraech und da war so der Forumsschnitt das alle 5000 Bilder eines dabei ist was man sich selber an die Wand gehaengt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da ich mir auch eine 400D gekauft habe, finde ich es toll zu lesen wie robust die Kamera ist und wieviel Auslösungen sie besteht.
Wenn die Bilder nicht gut aussehen, liegt es meistens eh nicht an der Kamera sondern am Fotograf. (Ist wie bei Windows: die meisten Fehler sitzen vor dem Computer :D)

Ciao Dusan

Nicht wie, aber teils bei Weltmeisterschaften :D

Meine 20D ist nach 15 Monaten und 65k kaputt gegangen, die 1D MKII hält nach 1 1/2 Jahren und 93k immer noch und wird dies hoffentlich auch noch 2 weitere Jahre tun, bis der Verschluss kaputt ist.

Da ich nicht weiss, was Du als gute Bilder ansiehst, ist die Antwort äußerst schwierig. Wenn bei mir aus 11000 Bildern in einer Woche 4000 brauchbare, 1100 füs Internet und vieleicht 10-20 übrig bleiben, die nicht nur den abgebildeten gefallen, sondern die ich mir auch an die Wand hänge, dann reicht mir das. Über viele andere Bilder freuen sich die abgelichteten und/oder die Presse.

Schade, daß man hier im Forum inzwischen noch nicht einmal bei Moderatoren von etwas Toleranz und Weitsicht ausgehen kann.

Daß Dein Vergleich schon aus technischer Sicht Schwachsinn ist, weisst Du hoffentlich. Oder gibt es inzwischen bezahlbare Videokameras mit >=6 MPix die bei ISO800-1600 nicht schrecklich rauschen? Also nicht sowas?

Gruß Bernhard

WERBUNG
Zurück
Oben Unten