• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Faszination Weltjugendtag

Meinetwegen sollen alle Sekten fröhlich feiern und sich besaufen wo und wie sie wollen, solange sie friedlich bleiben und keine normalen Menschen belästigen.
Aber mann muss dann auch alle Sekten (bzw. Religionen) gleich behandeln.

Ok zurück zum Bild, zum Bild will ich eigentlich nichts sagen weil mir dazu nicht viel einfällt, ich wundere mich nur über die Überschrift "Faszination" Weltjugendtag.

Bitteschön, was ist daran denn faszinierend wenn 100.000 pupertäre milchgesichtige Schlaumeier die die Orientierung verloren haben, sich in aller Öffentlichkeit der Lächerlichkeit preisgeben ?

Warum tun die das freiwillig ?

Warum nicht hinter verschlossenen Türen in ihren Moschen/Kirchen/Synagogen, wo immer diese ganzen Irren auch hingehören ?

Kann ich absolut nicht verstehn ....

p.s.: also, die Rede von diesem Köhler fand ich sowas von peinlich/trashig dass ich mich fast geschämt habe, ein Deutscher zu sein ....

Peinlich, peinlich...

ich meine einige Kommentare hier im Forum zum Weltjugendtag. Auch wenn man mit der Kirche nichts am Hut hat, sollte man die Menschen, die am Jugendtag teilnehmen, mit dem nötigen Respekt behandeln.

Da reisen gläubige junge Menschen aus aller Welt nach Köln um gemeinsam zu feiern, sich auszutauschen, zu beten und auch den Papst zu sehen.

Und warum sind sie jetzt orientierungslos oder dem Suff verhaftet? Weil sie nicht euren Überzeugungen entsprechen?

Mir fehlen echt die Worte! Etwas mehr Toleranz und Weltoffenheit habt ihr anscheinend nötiger als die katholische Kirche. (und Teile von ihr haben es sicher nötig)

Und Friedhelm: Der einzige, der sich hier der Lächerlichkeit preisgibt bist du mit deinem Statement! Und nicht die Jugendlichen (es werden übrigens über 400.000 von den "Irren" erwartet)

Sowas hätte ich hier im Forum nicht erwartet! Schade.

Gruss von der Ruhr

P.S. Ich bin kein Kirchgänger, ärgere mich aber masslos über Arroganz.

LoveParade
> kann mich gerade nicht so entscheiden, welche Art "Gehirnwäsche" die
> bessere ist...
OK - dann lag ich damit wohl falsch - ich war da nämlich noch nie und will auch nicht hin, aber das Erste passt ... auch wenn es zugedröhnte gibt ;-)

Andreas

manni.64 schrieb:
...sollte man die Menschen, die am Jugendtag teilnehmen, mit dem nötigen Respekt behandeln.

Naja, wer sich so aufführt dass er an Geister, Mummenschanz und diesen ganzen alten, verklebten Muff aus dem vorletzten Jahrhundert glaubt, der signalisiert doch dass er eines auf gar keinen Fall will : Respekt.

Da reisen gläubige junge Menschen aus aller Welt nach Köln um gemeinsam zu feiern, sich auszutauschen, zu beten und auch den Papst zu sehen.

Das bestätigt doch nur meine Aussage. So viele Leute um einen Säulenheiligen zu begaffen, echt kaputt, diese Welt.

Mir fehlen echt die Worte! Etwas mehr Toleranz und Weltoffenheit habt ihr anscheinend nötiger als die katholische Kirche. (und Teile von ihr haben es sicher nötig)

Manni.64, zuerst dachte ich, Du meinst Deinen Beitrag ernst, aber im Zusammenhang mit der Kirche (überhaupt mir irgendeiner "Kirche") von "Weltoffenheit" und "Toleranz" zu sprechen, das ist wirklich eine der größten Lachnummern der letzten 2000 Jahre. :D :D :D

Und Friedhelm: Der einzige, der sich hier der Lächerlichkeit preisgibt bist du mit deinem Statement! Und nicht die Jugendlichen (es werden übrigens über 400.000 von den "Irren" erwartet)

400.000 Irre ? :eek:

Ach, mein liebes Gottchen, weiss dieser Papst, was er mit diesem ganzen Budenzauber da anrichtet ??? :eek:

So, Manni.64, wenn Dir die Kirche am Herzen liegt dann rate ich Dir Eines : Versuch nicht, Dich so über aufgeklärte und vernünftige Menschen zu ereifern, die Quatsch erkennen wenn sie Quatsch sehen. Wir leben im 21. Jahrhundert, die Aufklärung hat den Menschen schon längst über diese Religionen die Augen geöffnet.

Anonsten fangen wir dann mal tatsächlich an über die Kirche zu reden, z.B. über die Millionen Morde und Massenmorde im Namen der Kirche (die Ausrottung der amerikanischen Urbevölkerung), über die Hexenverbrennungen, die Kreuzzüge, die Religionskriege .... etc....etc.

Die Religionen dieser Welt (ausser vielleicht dem Bhudismus) haben mehr Menschen auf dem Gewissen als alle Diktatoren dieser Welt gemeinsam.

Also, gaaaaanz vorsichtig sonst diskutieren wir das Ganze mal in aller ekligen epischen Breite aus :)

mfg

@Friedhelm
Was ärgert dich denn nur so daran, dass nicht alle so denken wie du???
Wenn sich so viele Jugendlich an einem Ort aus einem Grund treffen (welcher ist ja eigentlich egal) um, zumindest die meisten davon, relativ friedlich ihre Party zu feiern, wo ist dann für dich das Problem? Dass davon viel in den Medien berichtet wird? Das war doch bei der Loveparade auch der Fall wenn ich mich nicht irre.

Und wenn diese Leute sich dann freiwillig einer - wie du es nennst Gehirnwäsche unterziehen, dann ist das denke ich halt deren Problem.

Ich denke einfach - etwas mehr Toleranz wäre nicht schlecht.

@Friedhelm:
Seit Post Nr 666 bist du tatsächlich böse geworden. (irgendein anderer Tread, weiß leider nicht mehr wo...)

kzk schrieb:
@Friedhelm:
Seit Post Nr 666 bist du tatsächlich böse geworden. (irgendein anderer Tread, weiß leider nicht mehr wo...)

Hmmm, bist Du Dir da wirklich sicher ? :eek:

Und ich merk dann gar nicht mehr dass das Böse in mich gefahren ist ?? :eek: :eek:

Weist Du da zufällig einen guten Exorzisten für mich ?

Mompl, warte mal, da ist doch gerade so einer in Köln, ich denke ich packe mal meine Koffer.

Danke !

Zumindest hast du in Post Nr 666 geschrieben, daß du böse bist (das war zumindest der Sinninhalt), bis jetzt hast du dein Versprechen nicht gebrochen.
Ach noch was:
Du brauchst nicht bis nach Köln zu fahren, ich kann dich auch im ruhiger Atmosphäre exorzieren, kostet nur 500? und du mußt danach auch nicht in die Kirche eintreten, wenn du nicht willst. ;) :D

Friedhelm schrieb:
Naja, wer sich so aufführt dass er an Geister, Mummenschanz und diesen ganzen alten, verklebten Muff aus dem vorletzten Jahrhundert glaubt, der signalisiert doch dass er eines auf gar keinen Fall will : Respekt.

Das bestätigt doch nur meine Aussage. So viele Leute um einen Säulenheiligen zu begaffen, echt kaputt, diese Welt.

Manni.64, zuerst dachte ich, Du meinst Deinen Beitrag ernst, aber im Zusammenhang mit der Kirche (überhaupt mir irgendeiner "Kirche") von "Weltoffenheit" und "Toleranz" zu sprechen, das ist wirklich eine der größten Lachnummern der letzten 2000 Jahre. :D :D :D

400.000 Irre ? :eek:

Ach, mein liebes Gottchen, weiss dieser Papst, was er mit diesem ganzen Budenzauber da anrichtet ??? :eek:

So, Manni.64, wenn Dir die Kirche am Herzen liegt dann rate ich Dir Eines : Versuch nicht, Dich so über aufgeklärte und vernünftige Menschen zu ereifern, die Quatsch erkennen wenn sie Quatsch sehen. Wir leben im 21. Jahrhundert, die Aufklärung hat den Menschen schon längst über diese Religionen die Augen geöffnet.

Anonsten fangen wir dann mal tatsächlich an über die Kirche zu reden, z.B. über die Millionen Morde und Massenmorde im Namen der Kirche (die Ausrottung der amerikanischen Urbevölkerung), über die Hexenverbrennungen, die Kreuzzüge, die Religionskriege .... etc....etc.

Die Religionen dieser Welt (ausser vielleicht dem Bhudismus) haben mehr Menschen auf dem Gewissen als alle Diktatoren dieser Welt gemeinsam.

Also, gaaaaanz vorsichtig sonst diskutieren wir das Ganze mal in aller ekligen epischen Breite aus :)

mfg

Meine güte, was für ein selbstverherrlichendes arrogantes oberflächliches Stammtischgebrabbel. Mir fehlen die Worte...

verblüffte Grüße

Daniel

Wenn ich hier so manchen Post lese krieg ich echt das Kotzen!!!! :eek:

Wer einen Post wie Friedhelm hier abgibt kann noch nie in seinem Leben auf so einer Veranstaltung gewesen sein.

Es ist vielleicht auch besser so....

Ich persönlich war auf dem Ökumenischen Kirchentag in Berlin und auch bei der Vorbereitung vom WJT in Frankfurt aktiv und ich bin froh diese tollen und einzigartigen Erfahrungen erlebt haben zu dürfen.

Und wenn ich hier irgendetwas von "Gehirnwäsche" höre kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Leider fehlt es mir da wohl an Intelligenz dies zu verstehen. :confused:

Der Weltjugendtag dient dazu ein Geflecht des Austausches über die ganze Welt zu spannen und dies macht die Jugend nun mal auf eine solch lockere und freundliche Art und Weise.

Ich jedenfalls bin froh, dass es den WJT gibt und werde beim nächsten in Sydney dabei sein!!!!!

Ich gehöre gerne zu solch 400.000 IRREN :cool:

Gruß,
Sebastian

P.s: Danke an manni.64 und die anderen toleranten und nicht allzu arroganten Menschen in diesem Forum für ihre Kommentare zum WJT.

KrasserMann schrieb:
Hallo Martina, so klein kann die Welt sein

da haben wir wohl nebeneinander gestanden :)

Cool, dein Bild ist lt. Exif 15 Sec. nach meinem entstanden.

Gruß aus Bonn

Martin
deshalb habe ich auch immer eine Christophorus-Plakette an meiner Kamera und bin noch nie mit einer anderen zusammengestoßen :D

Spaß beiseite.

@Martina - deine Site funktioniert nicht mit Firefox (allerdings mit dem IE). Mir erscheinen Deine Bilder etwas unscharf.

Ich empfinde den WJT als eine einzigartige Veranstaltung. So viele positive junge Menschen - man wird förmlich mitgerissen.

Grüße Peter

Friedhelm schrieb:
Warum nicht hinter verschlossenen Türen in ihren Moschen/Kirchen/Synagogen, wo immer diese ganzen Irren auch hingehören ?

p.s.: also, die Rede von diesem Köhler fand ich sowas von peinlich/trashig dass ich mich fast geschämt habe, ein Deutscher zu sein ....

Hallo Friedhelm,

sollten wir aus unserer Vergangenheit nicht ein wenig Toleranz gegenüber jeder Art von Religionen gelernt haben?
Wegen fehlender oder falscher Religion sind doch schon zu viele hinter "verschlossenen Türen" verschwunden.

Du solltest dich lieber für deinen Beitrag schämen...

Jürgen

Dieser Thread ist nun zwar Off-Topic, aber der UrspungsPoster hat es nun mal mit dem Bild einer irren Veranstaltung provoziert :)

JürgenW schrieb:
Hallo Friedhelm,

sollten wir aus unserer Vergangenheit nicht ein wenig Toleranz gegenüber jeder Art von Religionen gelernt haben?

Wegen fehlender oder falscher Religion sind doch schon zu viele hinter "verschlossenen Türen" verschwunden.

Du solltest dich lieber für deinen Beitrag schämen...

Jürgen

ups, nun kommt´s aber ganz dicke !

Witzig dass immer diejenigen am lautesten nach "Toleranz" rufen die ausgerechnet die Massenmorde, Kriege und Exzesse der Religionen verherrlichen.

Ok, es mag ja sein dass in der heutigen Zeit die Menschen ungebildet, oberflächlich oder ignorant sind.

Das sollte aber keinen aufgeklärten Menschen daran hindern seine Meinung zu sagen.

Wenn hier so wenig historischer Hintergrund zu den Kirchen und deren Verbrechen vorhanden ist, dann sollten sie ihr historisches Unwissen hier nicht unbedingt zur Schau stellen.

Friedhelm schrieb:
Das sollte aber keinen aufgeklärten Menschen daran hindern seine Meinung zu sagen.

Natürlich hat jeder das Recht, seine Meinung zu äußern.
Dein Recht hört aber genau da auf, wo das Recht des anderen anfängt.
Mit der Titulierung von Andersgläubigen als "Irre" bis du aus meiner Sicht einfach zu weit gegangen...

Jürgen

P.S.: Ich als Naturwissenschaftler stehe der Kirche bestimmt genau so fern wie du. Eine Beleidigung von Gläubigen empfinde ich aber trotzdem als Tiefschlag...

Friedhelm schrieb:
Witzig dass immer diejenigen am lautesten nach "Toleranz" rufen die ausgerechnet die Massenmorde, Kriege und Exzesse der Religionen verherrlichen.

Was haben dir diese 400 000 Jugendliche getan? Richtig, nichts! Das Thema Kreuzzüge und Glaubenskriege ist eine andere Geschichte. Das was du "kritisierst" ist Fanatismus und Fundamentalismus, nicht Glaube oder Religion. Das sind zwei paar Stiefel.

Friedhelm schrieb:

...

Wenn hier so wenig historischer Hintergrund zu den Kirchen und deren Verbrechen vorhanden ist, dann sollten sie ihr historisches Unwissen hier nicht unbedingt zur Schau stellen.

Ach, Friedhelm ist gar nicht böse, er ist ein Protest-tant. Na sicher hat die katholische Kirche viele Menschen auf dem Gewissen - direkt und indirekt - aber das ist doch heute nicht mehr aktuell. Wenn ich - als gebürtiger Pole - behaupten kann, daß sich deutsche für die Verbrechen im Krieg (was ja eigentlich schon an sich ein Verbrechen war) heutzutage nicht mehr schämen müssen, weil sie schlicht und einfach nix damit zu tun hatten, dann braucht das erst recht kein Katholik, denn die Methoden werden schon lange nicht mehr praktiziert.

So, und jetzt Prost!

Man sollte vielleicht auch mal realisieren, daß die Kirche der Neuzeit nicht mehr die Kirche des Mittelalters ist. Insofern sind Kreuzzüge und Hexenverbrennungen ein wirklich schwaches Argument. Sicher gibts noch viele Probleme die in weltlicher Sicht falsch laufen. Beispiel Verhütung. Aber dieses Agressionspotential, das die Kirche einmal hatte, hat sie heutzutage sicher nicht mehr.
Und selbst die aktuellen Probleme werden zwar teilweise noch so propagiert aber von den jungen Kirchenanhängern größtenteils doch gar nicht mehr so gelebt. Es ist wie überall ein Generationenkonflikt.

Ich selber hab mit Religion nix am Hut aber ich respektiere es absolut, wenn andere sich für eine Religion entscheiden.

Abgesehen davon finde ich es sehr eindrucksvoll, wie ein Thema 400.000 Menschen friedlich mobilisieren kann. Hut ab vor allen Organisatoren und Teilnehmern.

Hi,

ich finde im Ansatz hat Friedhelm recht. Und zwar beim Thema "Gehirnwäsche". Ich hatte mal vor einigen Jahren das Vergnügen in eine neue Wohnung umzuziehen. Schwupps, standen die Jungs von der Kirche vor der Tür. Nun gut, ich habe damit nix zu tun. Aber mach denen das mal klar. :confused: Da half kein Argument. Sie wussten alles besser. :eek: So was von intolerant habe ich selten erlebt. Dabei kann meiner Meinung nach jeden glauben woran er will solange er keinem schadet.
Ein Argument hat dann doch geholfen : "Schönen Tag noch und Tür zu". :D

Darüber hinaus ist Friedhelm jedoch übers Ziel hinaus geschossen. Das Mittelalter muss nun wirklich nicht mehr zitiert werden.

Was mich allerdings noch stört ist das die Kirche das Event nicht selbst zahlt. Und das bei den leeren Staatskassen.

stella polaris schrieb:
Und was sagt uns die Bierflasche und -dose in der Hand der fröhlichen und freundschaftlichen jungen Menschen rechts neben den Tänzerinnen....? Das man dieses Kirchen-Affentheater nur im Suff ertragen kann...? :confused:

Hi, hi.... Ich würde sagen dieses "Kirchen-Affentheater" kann man nicht mal im Suff ertragen.

Aber die Wahrheit über diesen ganzen Kirchen/Papst Hype ist doch, dass es den Leuten offensichtlich an eigenen Werten/Zielen/Ideen mangelt.

Ich kann nicht wirklich verstehen, wie man einem alten, sabbernden Mann, der sich so gut wie gar nicht mehr artikulieren kann, der durch seine konservativen, teilweise gradezu lebensgefährlichen Aussagen (Keine Kondome für Afrikaner, denn Kondome sind Sünde) Viele Menschenleben gekostet hat, monatelang nachtrauern kann.

Die Katholische Kirche betreibt da meiner Meinung nach ohnehin so eine Art Götzenanbetung und das ist sicher nicht im Sinne der Bibel.

Der Papst ist doch sowieso nur so eine Art Popstar. Die Leute finden ihn/es toll wenn er ständig im Fernsehen gezeigt wird. Wer im Fernsehen gezeigt wird ist eben berühmt und wenn jemand berühmt ist, dann muss man da hin wenn der spricht. Auch wenn er den letzten Blödsinn labert.

Ich wette wenn man dich (@Stella) 4 Wochen lang jeden Tag im Fernsehn zeigt und irgendwie erzählt, dass du toll bist und man dich sehen muss,(und wenn´s beim abschminken ist) dann hast du auch plötzlich tausende Fans und bekommst jeden Tag Waschkörbeweise Post. Oder bekommst du die eh schon? :D

Am besten fand ich die Papst Aufbahrung in Rom. Habt ihr gesehen wie viele Blitze von Digicams da ständig leuchteten?

Das zeigt dann Jürgen später zu Hause: "Guch ma hier: Erna vor dem doten Popen... und hier: Ich vor dem doten Popen. Is das nich doll."

Ich finde das einfach nur würdelos und albern.

Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten