• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Faststone Image Viewer ohne STRG+Z?

LenaR

Themenersteller
Hallo,
ich hoffe, ich bin hier nicht total falsch! Kann es sein, dass Rückgängig machen beim Zeichenbrett nicht funktioniert? Es ist blöd, wenn man etwas markiert, dabei verwackelt und das nicht rückgängig machen kann.
Strg+Z funktioniert bei meinem PC (WIN 10) sonst. Habe es auch mit Strg+Y versucht, mit Alt, Shift, Backspace, nichts geht. Laut Anleitung von faststone image viewer müsste es mit Strg+Z gehen, tut es aber nicht.
Hat jemand eine Erklärung, einen Tipp? (bitte für Laien;))

Danke, LenaR

Du kannst im Zeichenbrett erstellte Objekte alle nachträglich bearbeiten, in dem Du sie mit der rechten Maustaste anklickst. Sie sind dann beliebig editierbar und können bei Bedarf auch gelöscht werden.

Du kannst im Zeichenbrett erstellte Objekte alle nachträglich bearbeiten, in dem Du sie mit der rechten Maustaste anklickst. Sie sind dann beliebig editierbar und können bei Bedarf auch gelöscht werden.
Funktioniert leider nicht. Es tut sich nichts nach Rechtsklick, ich kann nichts rückgängig machen.

Du darfst natürlich das Zeichenbrett noch nicht per Klick auf 'OK' verlassen haben. Du kannst Korrekturen wie oben beschrieben vornehmen, solange Du Dich im Zeichenbrett befindest.

Nachdem du es aber durch OK verlassen hast kannst du es auch per STRG-Z wieder rückgängig machen. Leider werden dabei aber alle Aktionen im Zeichenbrett rückgängig gemacht.

Offenbar stimmt bei meinem Programm etwas nicht, denn es funktioniert wirklich nicht! Nichts, was ihr hier schreibt, macht rückgängig - ich muss nach einer holprigen Linie raus aus dem Programm und neu anfangen. Aber ich habe eine Lösung gefunden, habe in Windows 10 Paint 3D entdeckt. Wenn ich da etwas im Foto markiere und es misslingt, ist mit Strg+Z sofort der letzte Schritt weg, und mit jedem Klick der davor. So, wie ich es auch von den alten Bildbearbeitungen gewohnt bin. Keine Ahnung, warum es bei Faststone nicht geht, es ist mein Standardprogramm für Bildschau- und bearbeitung. Alles andere klappt auch gut. Ob es hilfreich sein könnte, das Programm neu auf dem PC zu installieren?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten