• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fashionshoot

Elena.Strawberry

Themenersteller
hier mal ein paar Bilder vom gestrigen Shoot. Meine Freundin ist Designerin und wollte ihre neuen Teile ablichten. War mein erstes richtiges Fashionshooting und fand es echt schwierig, dass die Mode und nicht die Models und die Szene im Vordergrund stehen :)

1
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2386178[/ATTACH_ERROR]

2
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2386179[/ATTACH_ERROR]

3
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2386180[/ATTACH_ERROR]

4
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2386181[/ATTACH_ERROR]

5
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2386182[/ATTACH_ERROR]

6
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2386186[/ATTACH_ERROR]

7
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2386187[/ATTACH_ERROR]

8
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2386188[/ATTACH_ERROR]

Danke auch an die Models Resi und Alina :*

Moin moin.

Also was mir so spontan bei Bild 3 und 8 in den Sinn gekommen ist, ist die Reflektion des Blitzes in den Augen.

Bei Bild 3 wirkt es ein wenig wie Zombieaugen, das die Reflektion genau mittig im Augen ist. Zudem finde ich die "Augenhaltung" des rechten Models nicht ganz gelungen. Mir ist das eine Augen zu sehr auf halb acht ^^

Bei Bild 8 finde ich es irritierend, dass man nur in einem Auge die Reflektion wiederfindet.

Ansonsten finde ich diese kleine Serie doch recht ansprechend.

stimmt! ich hasse es zu blitzen aber gestern blieb mir leider nichts anderes übrig :( und alina hat ihr auge leider immer so hochgezogen frag mich nicht warum-ist mir auch erst am computer aufgefallen :)

aber danke!

Eigentlich ganz nette Fotos dabei, was mich irritiert ist die cremefarbige Tönung. Man kann nicht erkennen ob das ein oder andere Kleidungsstück wirklich eher ins beige geht oder doch rein weiss ist. Bei Fashion sollte man m.E. schon Echtfarben erkennen können.

Schöne Serie. Manche sehen so ein wenig verträumt, überstrahlt aus. 3 und 5 z.b. Hast du da nen Soft Filter drübergelegt? Bei Fashion sind m.E. eher klare Kontraste gefragt. Aber sonst klasse, du hast eine steile Lernkurve, ich finde jede Serie wird besser. Bildaufbau , Schärfeverlauf alles top. Mach weiter so.

Zuletzt bearbeitet:
oh vielen lieben dank :D ja ich hab mir das eh so gedacht, dass ich ne serie für mich mach eben diese, und für die designerin mach ich eigene. schlichter, klarer mit den ganzen details der kleider die ich auch abfotografiert hab :) ich hab einfach ein bisschen an den kurven rumgedreht mir sind die fotos sonst immer zu fahl :D

Viele Bilder. Und an den meisten stört mich irgendeine Kleinigkeit.

1) Ungleiche Augen.
2) Der harte Schlagschatten auf ihrer linken Seite. Das sieht nicht gewollt aus.
3) Wieder das Auge und Stück BH guckt raus
4) Ihr rechter Arm wird durch das Abstützen unförmig und die BH-Kante macht den Oberkörper unförmig. Haare sind zu unsauber finde ich.
5) Da gefällt mir nur der Blick nicht so richtig und die Strumpfhose ist jetzt auch nicht so prickelnd. Auf die Klamotten hattest du vermutlich ja keinen Einfluss. Die natürlich Lichtkante auf den Beinen gefällt mir gut, im Gesicht geht's so. Das Bild finde ich insgesamt am saubersten.
6) Ist das ihre Hand?!:D
7) Finde ich im Verhältnis zu den anderen ein bißchen langweiliger.
8) Der (nackte?) Blitz ist mir da zu brutal.
9) Da fällt die Bluse ungünstig. Macht einen dicken Bauch. Hätte man besser auf ihrer rechten Seite etwas geklammert o geklebt
10) Fliegende Haare gefallen mir da nicht.

Also ich finde die meisten Bilder eigentlich ganz gut. Aber man sollte ev noch mal sauber in PS ein paar Kleinigkeiten korrigieren. Das würde die meisten deutlich aufwerten. Die Haare, Fuseln, unreine Haut, etwas verflüssigen. Reicht ja schon. Der Look ist ja insgesamt sehr clean bei den meisten Bildern und gefällt mir ausgesprochen gut. Da kann eine Haarsträhne oder ein Pickel aber die ganze Wirkung schnell zerstören! Das Ausgangsmaterial ist auf jeden Fall recht ordentlich!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten