• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fashion

coolball84

Themenersteller
ein paar Fashionbilder von mir. Grüße

Für Fashion Fotos finde ich setzt sich der Hintergrund nicht gut von der Person ab. Währe der Gesichtsausdruck noch anders siehe es für mich wie Schnappschüsse von einem Kumpel im Wald aus. Beim ersten kann man auch noch einiges vom Himmel abschneiden.

Bin kein Profi aber das sind meine ersten Gedanken.

Hi,
also beim 1. hast du total gegenlicht und sein Gesicht is wirklick bleich geworden. Bei dem 2. Bild schaut er irgendwie als will er einen umbringen oder hat vieleicht selber gerade Gegenlicht. Und beim 3. is meines Erachtens der Ast der links reinragt undvorteilhaft, weils doch "Fashion" sein soll und ich find da sollte dann nichts ablenken. Trozdem einfallsreich und eigentlich nen gutes Auge für die Motive :)

Gruß Max

alles zu mittig und zu flau. Fashion kann ich hier nicht erkennen, sondern nur mittelprächtige Schnappschüße. Mir gefällt keines der gezeigten Bilder.

Gruß
W.Hauser

Ich muß leider auch sagen, daß mir keins der Bilder auch nur annähernd zusagt. Ich finde sie allesamt unscharf und die Umsetzung in s/w misslungen. Wie schon gesagt.. zu flau. Das Model macht auf mich einen sehr mies gelaunten Eindruck und wurde zu mittig plaziert. Die Lichtführung ist auch eher unspannend.

Sorry, aber mir fällt nichts postives auf. Einfach nochmal probieren.

Gruß, FRank

Fashion? Fashion hat was damit zu tun, das in den Kleidungsstücken mit verkörperte Lebensgefühl auszudrücken. Ich seh da leider nix.

Das erinnert mich eher an Street, oder Reportage,...

Gruss
Boris

Was'n an den Bildern Fashion ?

Technisch wirken die Fotos eher auf mich wie die uralten S/W-Aufnahmen, die man so auf diversen Dachböden findet.

soll auch fashionfotografie jenseits von highendmodels, zig ws und kiloweise schminke geben. Aber ich schliesse mich den vorrednern soweit an das die bilder zu flau wirken.

soll auch fashionfotografie jenseits von highendmodels, zig ws und kiloweise schminke geben. Aber ich schliesse mich den vorrednern soweit an das die bilder zu flau wirken.

Sicher! Fashion ist was anderes, und wird hier oft mit Glamour verwechselt, macht das da oben aber auch nicht zu Fashion....

Als ich den Titel laß, hab ich mir was anderes vorgestellt, als ich dann gesehen habe. Gesehen habe ich drei s/w-Fotos eines meist irgendwie grimmig dreinblickenden Mannes im Wald.
Auf dem ersten z.B. finde ich, dass er einfach zu wenig formatfüllend im Bild ist, als das man sich damit beschäftigen würde was er trägt (bzgl. fashion). Nicht viel anders gehts mir bei den anderen zwei und jetzt kommt das große "aber": Ich find die trotzdem cool. Weiß nicht warum aber die Fotos haben was finde ich. Wenig hilfreiche Kritik, ich weiß ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten