• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Fashion-)Trash

• Themenersteller Themenersteller bsm
  • Erstellt am Erstellt am

bsm

Themenersteller
Jenny trägt: Top&Leggins von SIOK - Kollektion Herbst/Winter 2012/2013
Keine Bearbeitung, OOC
Licht: Elinchrom Ranger Quadra + Ringblitz

Am Link in deiner Signatur bezeichnest du dich selbst als Fashion und Runway Fotograf.
Klingt nach jemand der Geld mit seinen Fotos verdient.

Ich hoffe nur das dieses Bild nicht ernst gemeint ist. Es schaut aus als ob es jemand ohne ahnung aufgenommen hätte.

Sorry das war wohl nichts. Licht, Bildaufbau, Pose, Kleidungsstil, Gesichtsausdruck, alles schlecht.

Naja, dafür hats aber Soul - und davon nicht zu wenig.

Wenn das Label das so will - ok.

Ich finds für Trash von Outfit und Model her nicht trashig genug, wirkt eher "schlecht fotografiert".

wenn Fashion und Trash im Titel erscheinen und ich ein Model frontal vor weisser Wand angeblitzt seh, muss ich immer an Bilder von Terry Richardson denken.

Das kann funktionieren.

Das hier gezeigte funktioniert für mich leider gar nicht.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was du erreichen möchtest.

Wenn du etwas "skurrile" Art von SIOK adaptieren möchtest, dann ist es noch zu gut aufgenommen und auch sind die Farben sind zu knallig (eher schwarz-weiß und sehr dunkel).
Wenn du eine Art Karrikatur der "ach-so-coolen-Mode-Labels" machen möchtest, dann ist hast du es sehr gut rübergebracht :top:
Ich kannte SIOK vorher gar nicht und das "Label" ist ja wirklich extrem :eek:

Typisch Boris! Haut da mal was raus und weiß schon vorher wie die Leute hier reagieren! :D geil! :top:

Eines weiß ich, wenn Boris das Foto so gemacht hat dann hat er es auch so gewollt...

Typisch Boris! Haut da mal was raus und weiß schon vorher wie die Leute hier reagieren! :D geil! :top:

Eines weiß ich, wenn Boris das Foto so gemacht hat dann hat er es auch so gewollt...

Sind mal wieder geile Kommentare, aber so schwer das vorauszusehen ist hier auch nicht sooo schwer,... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du mit diesen Bildern sagen willst!

Die Fashionbilder auf deiner Homepage sagen etwas komplett anderes aus!
Also für Bilder auf deiner Homepage TOP, hier eher nicht..!

Na ganz einfach: Durch Nachdenken und subjektives Empfinden.

Und mal ehrlich, die Bilder sind schlecht!! Vor allem für bms! Aber die Intention von ihm ist ja nicht das Bild an sich, sondern was er damit ausdrücken will. Ähnlich wie Joseph Beuys' "Badewannwe" oder "Fettecke".

Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass bsm uns nur foppen will :lol:

Allzu berauschend finde ich das Bild nicht, Boris.
Für was ist das gedacht? Es weicht doch erheblich vom "Stil" der Marke ab. War das Privatvergnügen? Ich kann das ehrlich gesagt nicht ganz zuordnen.
Zünd mal das Licht an, bitte ;)

Grüße

Allzu berauschend finde ich das Bild nicht, Boris.
Für was ist das gedacht? Es weicht doch erheblich vom "Stil" der Marke ab. War das Privatvergnügen? Ich kann das ehrlich gesagt nicht ganz zuordnen.
Zünd mal das Licht an, bitte ;)

Grüße

Ich finde es hat Charakter, ist mir immer wichtiger, als dass es stylish ist oder clean und einem Zweck voll durchdient und dann darf es auch gern mal anders sein, ohne Bearbeitung, Korrektur usw. wie Brille schief. Das war just for fun in München illustrativ für nen kleinen Artikel, ohne durchexerziertes Konzept und es weicht schon bewusst vom Style des Labels ab. War aber auch nicht das einzige Label das im Gepäck war.

nr. 2 trifft deine zuletzt genannte Intention für meinen Geschmack schon besser.
-
aber was ich schon sehr erheiternd find; Diskussionen und Kommentare à la:

+sarkasmus on+
"oh wow! der "pro" hat absichtlich was voll "antimainstreamiges" ins Forum geknallt. Damit zeigt er mal den ganzen Amateuren wo der Hase lang läuft. Aber die sind natürlich nicht "pro" genug um zu kapieren, dass das ja Absicht war, yeah - wie geil ist das denn?"

@triatleth: irgendwie vermisse ich in deinem Beitrag, dass im Bild 2 die Schärfe fehlt ;-)
+sarkasmus off+

Das lustige an der Sache ist - das letztlich das nicht für "gängige Konvention" produzieren - schlagartig sehr konventionell wirkt, wenn man sich im entsprechenden Kreis umschaut.
Und dann zählt eben doch wieder sowas wie "Qualität" wie auch immer man die definieren möchte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten