• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[fashion] silke auf der treppe

FD-Pictures

Themenersteller
endlich hab ich mir mal nen komplettes team für ein "privates" shooting (eigene ideen/locations) "gegönnt"...visa, model und assi.
sehr entspannt wenn man sich nur aufs fotografieren konzentrieren muss :)

ich würd sagen die haben alle nen super job gemacht und ich bin auch zufrieden, was meint ihr?

Dank an emil fürs halten vom ranger und dem kopf :top:

so jetzt seit ihr dran. ich will alles hören. positiv+negativ. ALLES ;)

Zuletzt bearbeitet:
mhm, ja leider. aber sie hatte sonst nur noch braune und das wäre ja gar nicht gegangen ;)
zum glück fällts in bild 1 nicht auf-->mein fave

danke für den hinweis. bei bild 2 ist es mir erst nach dem 2ten hingucken aufgefallen.

Mich stören die Schatten vom Blitzen ungemein. Diese Fotos bei Tageslicht fände ich wesenlich interessanter.

LG melli

naja am tag waren wir ana isar unterwegs und haben da das sonnenlicht ausgenutzt. fotogenehmigung gabs erst ab 18 uhr, da war die sonne schon hinter dem hochhaus verschwunden. evntl geschmackssache? ich bin nämlich grad wegen der schatten scharf auf die fotos. ich steh momentan auf hartes licht

vielleicht magst du das mehr? is dir der nasenschatten zu stark? das wollte ich eig. nur auf meiner website zeigen^^

Zuletzt bearbeitet:
evntl geschmackssache? ich bin nämlich grad wegen der schatten scharf auf die fotos. ich steh momentan auf hartes licht

vielleicht magst du das mehr? is dir der nasenschatten zu stark? das wollte ich eig. nur auf meiner website zeigen^^
Na klar ist das Geschmackssache :D
Das hier gefällt mir tatsächlich besser. Einzige kleine Mäkelei: die Beine finde ich etwas hell. Tolles Modell und schöne Kulisse auf jeden Fall.

LG melli

Insgesamt find ich die Arbeit sehr gelungen. Und da das mit der Geschmackssache schon angesprochen wurde, äußere ich noch meinen: Bilder 1-3 gefallen mir auch mit oder gerade wegen des Kunstlichts super, kann mir nicht vorstellen, dass Tageslicht eine solche Atmosphäre hingezaubert hätte.
Bei Bild 4 finde ich die Beine vorne etwas zu hell, noch mehr stören mich aber die Pflänzchen im Hintergrund unten an der Wand :P, die sind ja aber ruckzuck weg ;)

gefallen mir eigentlich gut die bilder, egal ob schuhe kaputt oder zu groß....;)
etwas iritierend sind die harten schatten......
ansonsten.....:top:

Hmmm. Also ich weiß nicht aber irgendwie kommt mir das Model (das Gesicht) immer leicht unscharf vor.
Vor allem beim zweiten Foto.

Beim dritten hab ich zuerst sogar auf die Hand rechts geschaut und nicht aufs Gesicht… entweder gehts nur mir so oder der Fokus stimmt nicht ganz. :confused:

Beim dritten hab ich zuerst sogar auf die Hand rechts geschaut und nicht aufs Gesicht… entweder gehts nur mir so oder der Fokus stimmt nicht ganz. :confused:

bei allen fotos sitzt der focus oerfekt auf den augen. bilder sind selbst bei 100% ansicht scharf. vielleicht durchs verkleinern nicht optimal, aber ich wollts beim nachschärfen nicht übertreiben. bei mir schauts wirklich 0 unscharf aus :confused:

@surYwa: :D jaja die pflanzen. eine musste schon dran glauben und ich dachte das würde reichen aber die scheint wirklich noch etwas abzulenken. dann werd ich die auch mal photoshopieren.

danke für alle comments und vorschläge.
da sieht man mal wieder das fotografie extreme geschmackssache ist. der eine findet harte schatten super, der andere steht mehr aufs natürliche, dem einen isses zu unscharf ....
trotzdem danke und ich finds i-wie auch immer interessant verschiedene Meinungen zu bekommen :top:

Wo ist denn das?

Ein paar Streiflichter, z.B. mit zwei Aufsteckblitzen würden die Person gerade beim dritten Bild besser vom Hintergrund trennen. Dann hättest Du harte Schatten und man würde die Person erkennen. So ist der Beinbereich nur schwarz und man erkennt nichts mehr an Details.

Wo ist denn das?

Ein paar Streiflichter, z.B. mit zwei Aufsteckblitzen würden die Person gerade beim dritten Bild besser vom Hintergrund trennen. Dann hättest Du harte Schatten und man würde die Person erkennen. So ist der Beinbereich nur schwarz und man erkennt nichts mehr an Details.

stimmt, das sähe besser aus. nächstes mal nehm ich doch noch meine sb´s mit.
pinakothek in muc. war net so leicht ne fotogenehmigung zu bekommen aber solang ichs nich kommerzeil nutze durfte ich. und als 16 jähriger konnte ich außedem noch die mitleidsnummer fahren :evil:

lkameradslr: der ranger is net meiner sondern der vom emil. mir gehört nur der AB aber das reicht mir ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten