• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Färöer Inseln

schön mal wieder was neues von dir zu sehen.

Danke dir. :)

::
Episches Motiv und ich finde die Farbstimmung auch genau richtig ...
evtl. hätte ich hier noch mit einer längeren Belichtung gearbeitet ...

Die "kühlere" Farbe gefällt mir so wie sie ist auch.
Längere Belichtung - ich hab noch 2,3 Fotos der Location. ;)

Ich find das letzte Bild klasse von der ''Linienführung'' am Berg, aber ich würde nen Streifen oben abschneiden. So dass die Schatten der Wolken und der Bergrücken rechts weg sind. Dann wärs für mich ohne Makel.:D

Stimmt, kommt besser. :top:

.
#5 - Gasadalur II
Nahe des Wasserfalls gibt es eine kleine sehr alte und steile Treppe hinunter auf Meereshöhe. Früher war das Dorf nur per Boot zu erreichen. Von der felsigen Bucht her konnten Personen die Treppe hoch und runter, das Gepäck wurde per Seilwinde transportiert. Die Treppe ist sehr steil, aber nicht so schlimm wie ich befürchtet habe aus Texten im Internet.

Färöer 2014-4508-3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
::

... #5 ist mein derzeitiger favorit! :top: ... geil mit dem grünen schleim im vordergrund ...
die längere belichtung gefällt mir hier auch besser ... erste sahne!

Wow, schöner Thread!
Bei der 3 hab ich mir gedacht, das mit ein bissl Vordergrund wär ein Hammer,
und da ist er auch schon. #5 ist wirklich wunderschön!

Freu mich auf mehr!

Lg, Gernot

Danke euch! Ist auch mein derzeitiger Favorit, aber ich glaube ich kanns noch topen. ;)

#6 - Tunnel
Sehr flaues Foto. Aber es wiederspiegeld für mich sehr gut die Färöer. Viel Grün, mitten drinn Strassen, Tunnel, Wolken, Nebel.

Färöer 2014-4583-2.jpg

Cool mal wieder was von deinen Bildern zu sehen. Finde deine Reisedestinationen immer wieder spannend.

#3 ist stark und #5 ist noch stärker. Die Location ist sowas von geil!
Auch die anderen Bilder gefallen mir gut. Ich bleibe dran und freue mich auf mehr...

Ich hab die # 4 vergessen! Das Letzte ist auch eine Wucht, ich mag die Abwechslung in deinen Aufnahmen und das Spiel mit den Brennweiten.

Einen kleinen Kritikpunkt zu # 3 hab ich. Der Stein unten rechts lenkt mich persönlich ab.

Gruss, Timo

Stört mich auch, stimmt. Ist inzwischen weg.
Weiter mit dem netten Dorf Funningur.

#9 - Funningur, Insel Eysturoy

Färöer 2014-4581.jpg

Ich muss hier ein wenig schneller machen, bin ab morgen wieder für lange weg.
Daher gleich ein weiteres Bild des Wasserfalls. Diesmal mit längerer Belichtungszeit. Die Farbe ist wärmer als bei dem andern, weiss noch nicht ob ich das so lassen soll.

#11 - Gasadalur III

Färöer 2014-4514-2.jpg

Mir gefällt das letzte Bild des Wasserfalls kompositorisch :D am besten.
Belichtungszeit passt perfekt, super gischt an der Steilküste.
Der Wärmere WB gefällt mir gut, zumal er im guten kontrast steht zum eher kühl wirkenden Wasser.:top:

Ps.: die unten nach links reinragende Graskante würde ich, bis zum Stein rechts, wegnehmen.
Die lenkt mich ein wenig vom Wasserfall ab.

Gruß Kevin

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten