• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Farina[junge Frau]

bulldogge1989

Themenersteller
IMG_20111119_151912_Workshop_Krolop_Gerst_00001-Bearbeitet_large.jpg

IMG_20111119_172702_Workshop_Krolop_Gerst_00105_large.jpg

Mehr gibts auf http://www.patricklehmann.ch/Portfolio/Shooting/15/ und wie immer sind eure Meinungen gefragt!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Farina [junge Frau]

das zweite gefällt mir auch sehr gut!

Beim ersten wirkt der leicht geöffnete Mund irgendwie komisch. Technisch gibts überhaupt nichts zu beanstanden!

AW: Farina [junge Frau]

das 2te gefällt mir auch viel besser, super vorrausetzung mal flippige ideen mit bokeh zu probieren, aber das gesammt licht "umschliesst" mir das modell zu dominant um mit ihrer pose dynamik in das bild reinzubringen.
verstehst du was ich meine? es ist wie ein feines essen und dann zuviel sosse auf dem teller...

vg
hung

Gefallen mir insgesamt sehr gut. Nur der Ring bei Bild 1... Ist mir zu dominant.
Bei Bild zwei stimme ich hung zu. Verstehe absolut, dass Hintergrung abdunkeln nicht geht und es auch so gewollt ist, leider schweift der Blick jedoch nicht zuerst zum Modell, sondern zum Hintergrund. Mit nem leichten (oder etwas stärkeren) aufhellblitz zu arbeiten hätte denke ich nicht geschadet, vielleicht dafür dann Belichtungszeit etwas runterschrauben, nur einen Tick.
Wenn du zeit hast würde ich das mal ausprobieren und würde mich freuen, wenn du berichtest und vorstellst :)

Hallo zusammen,

Danke erstmal für die Kritik: Ich weiss was ihr meint bezgl der "dominanten" Lampen im HIntergrund. Allerdings kam bereits ein Blitz zum Einsatz dessen intensität ich eigentlich nicht noch mehr verstärken wollte.

Gruss

WERBUNG
Zurück
Oben Unten