Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich kann die Rot-Farbverfälschung bei mir kaum feststellen.
Hier mal ein Bild, bei dem die Farbe immer wieder gelobt wird. JPG ohne RAW und nur ganz leicht nachgeschärft.![]()
Denke, Du hast das nicht ironisch gemeint...? ;-)
Habe mir mal erlaubt, das zu tun, was das Bild "etwas" strukturiert (die Farbe verläuft nicht mehr) - dennoch, natürlich die Farben sind dann blasser...
So... da wären wir...etwas stürmisch heute Morgen und Foto wurde im Schatten der Terasse aufgenommen:
Natural, Sättigung -1, HUE -1, Kontrast -1, Schärfe +/- 0
1/100s, F8, ISO800, im TAV Modus, als JPG****, verkleinert auf 25%, 1 Stufe in Ulead PhotoImpact nachgeschärft
Immer noch überlaufen...![]()
Kommt hier Struktur und Farbe harmonischer rüber und kommen dem Ziel deiner Bemühungen Rot darzustellen näher?
heross:
also für mich sieht die Rot-Darstellung nebst Strukturen o.k. aus. Hast du die gleichen Einstellungen wie Tourzausl?
Für mich geht es deutlich in der Richtung orange/gelb. Ich weiss jetzt auch nicht wie die Blumen in Wirklichkeit aussahen, die Schärfe ist aber ok.
Mmmh... ich überlege gerade,
Gruß
sierlaenner
hallo,
hier hab ich auch mal ein "Testbild" .
Es ist ein völlig unbearbeitets Jpg out of Cam (außer Zuschnitt)
Mit einem Raw würde sich hier noch einiges rausholen lassen.
Der Kontrast war auf " - "
So schön wie die K10D kann die K20D die Farbabstufungen nicht. (liegt wohl am CCD versus CMOS)
Allerdings kann die Kamera wiederum vieles, was die K10 nicht kann
und so schlecht find ich das Jpg auch nicht - Strukturen sind noch da:
Anhang anzeigen 906775
Nachtrag : Die Mohnblume lag in der prallen Sonne
Hallo.
Mit der K20D und dem DA*300 habe ich in JPG bei Sonnenschein einen Blaugrünstich ohne Korrektur, er ist zwar zu beseitigen, aber er ist da. Rot stellt sich dann mehr in lila dar, braune Felle haben einen Blauschimmer, deshalb habe ich dafür einen manuellen WB gemacht. Dann sind ab und zu Rasenfarben sehr unnatürlich, dieser Effekt tritt sporadisch ein und ist somit nicht per WB zu korrigieren, sonst habe ich eher keine Probleme mit den Farben.
Gruß
det