• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Farbrauschen bei 5d Mark II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aufmarsch der KBler. gröhl. Einige unterstellen dem TO keinswegs Unvermögen, sondern wollen einfach nur Bilder sehen - mir wäre dieses Problem der 5DII auch neu und nun bin auch ich interessiert an Argument-unterstützenden Bildbeispielen.

mfg chmee

schade, dass mal wieder aneinander vorbei geredet wird ...

selbst gerade erst umgestiegen, sind solche 'Pauschal-Abwatschungen' genau das, was der geneigte 'Liebhaber' hören möchte :( ...

ohne dem TO zu nahe zu treten zu wollen und seine Kompetenz anzuzweifeln ... aber bitte künftig Beispiele für diese - zugegeben - provokanten Aussagen, okay :angel: ..?

wo ist das Problem - verkauf das gute Gerät und
wechsel wieder runter auf die Eliteklasse ...

Hast noch feines Geld übrig für allerlei schöne
Sachen und musst dich nicht mit der miesen Rauschkamera
rumärgern.

wo ist das Problem - verkauf das gute Gerät und
wechsel wieder runter auf die Eliteklasse ...

Hast noch feines Geld übrig für allerlei schöne
Sachen und musst dich nicht mit der miesen Rauschkamera
rumärgern.

+1

mir doch egal wenn er die Kamera nicht bedienen kann, warum muss man sich da so drüber aufregen?^^

Hallo.
Ich bin auch der Meinung, dass man die Meinung des TO respektieren sollte. Und wenn er die Kamera nicht mag, dann ist es sein gutes Recht und er sollte die Kamera zurückgeben. Und ihn als Trottel hinzustellen, nur weil er sowas sagt, ist nicht die feine Englische. Statt ihn runter zu machen, sollte das Forum sich darauf beschränken ihm zu helfen, wenn er etwas falsch macht und ihm Tipps geben, welche Einstellungen man noch probieren kann.

Aber Fakten sollten trotzdem Fakten bleiben. Ok, vielleicht hat der TO ein schlechtes Exemplar erwischt oder er macht wirklich noch was falsch, aber rein obkjektiv kann die Aussage, dass eine 550 die 5D2 schlägt, nicht stehen bleiben. Ich habe bis auf die 1er schon zu ziehmlich alles an Bodies, was Canon in den letzten 5-8 Jahren produziert hat, in der Hand gehabt. Und rein objektiv ist die 5D2 mit das beste in der Canon-Serie (und am Markt in der Klasse). Das sagen unzählige Tests, die versuchen, die Werte wie das hier diskutierte Rauschen so objektiv wie möglich, sprich unter reproduzierbaren Laborbedingungen, zu messen Und da kommt die Kamera hervorragend weg.

Dies deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Aber wie oben bereits erwähnt - wer die Kamera nicht mag, der muss sie ja nicht nehmen ...

nunja - der Fragende macht es einem aber auch
nicht wirklich leicht Ihn ernst zu nehmen mit
seiner Selbsterhöhung und seiner Theorie die so
ziemlich jede Erfahrung mit den Geräten und auch
alle Tests aus allen Ecken als falsch darstellt.

Zitate :

@Smull: Mache ich den Eindruck, dass ich nicht weiss von was ich spreche? Für was "Beweisbilder"? Es weiss doch jeder von was ich spreche und ich ziehe mir das bestimmt nicht einfach aus der Nase!

ihr könnt Gift darauf nehmen, dass kein Bedienungsfehler vorliegt!

@Mods: Zumachen bitte. Danke.

Ich bin weg!

... ist halt arrogant/affig

Hallo.
Ich bin auch der Meinung, dass man die Meinung des TO respektieren sollte.

...

Absolut richtig, jedoch wie soll man denn helfen, wenn

a) diese Verallgemeinerung nicht stimmt
b) man trotz Anfrage (und am Anfang war das noch recht nett formuliert hier) keine Bildbeispiele bekommt
c) man daraus hätte ersehen können (Exif), wo denn der Fehler stecken könnte
d) der TO etwas bockig reagiert (was ich ja bedingt nachvollziehen kann), ihm aber so nicht geholfen werden kann

So ist dieser Thread komplett für den Mülleimer und der TO hatte weder Hilfe noch sonst wer! :(

Der TO ist bei der Arbeit (Ja, das gibts auch an Sonntagen!), hat die 550d OVP Zuhause, da die Cam bereits verkauft ist. Mal abgesehen davon, muss ein Versuchsaufbau her, um wirklich alle Fehlerquellen auszuschliessen.

Ich wollte nur wissen, ob jemand hier die gleiche Erfahrung gemacht hat, wie ich. Offensichtlich nicht! Somit hat sich die Sache hier erledigt.

Und klick. Schade, dass man hier als helfwilliger User derart angefahren wird und seitens des TO nicht auf Hilfe (-> Bilder einstellen!) eingegangen wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten