Hallo.
Ich bin auch der Meinung, dass man die Meinung des TO respektieren sollte. Und wenn er die Kamera nicht mag, dann ist es sein gutes Recht und er sollte die Kamera zurückgeben. Und ihn als Trottel hinzustellen, nur weil er sowas sagt, ist nicht die feine Englische. Statt ihn runter zu machen, sollte das Forum sich darauf beschränken ihm zu helfen, wenn er etwas falsch macht und ihm Tipps geben, welche Einstellungen man noch probieren kann.
Aber Fakten sollten trotzdem Fakten bleiben. Ok, vielleicht hat der TO ein schlechtes Exemplar erwischt oder er macht wirklich noch was falsch, aber rein obkjektiv kann die Aussage, dass eine 550 die 5D2 schlägt, nicht stehen bleiben. Ich habe bis auf die 1er schon zu ziehmlich alles an Bodies, was Canon in den letzten 5-8 Jahren produziert hat, in der Hand gehabt. Und rein objektiv ist die 5D2 mit das beste in der Canon-Serie (und am Markt in der Klasse). Das sagen unzählige Tests, die versuchen, die Werte wie das hier diskutierte Rauschen so objektiv wie möglich, sprich unter reproduzierbaren Laborbedingungen, zu messen Und da kommt die Kamera hervorragend weg.
Dies deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Aber wie oben bereits erwähnt - wer die Kamera nicht mag, der muss sie ja nicht nehmen ...