• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Farbmanagement: Workflow und Umsetzung

federico schrieb:
Danke Franklin, aber da steht bei mir wirklich nix von ECI - 19 andere Profile, aber kein ECI RGB. Es ist Premium vers. 1.0.0 build 51. Komisch, was?

Gruß Federico ratlos
Hast Du Photoshop CS2 installiert? Ich vermute, das sind Profile, die von CS2 stammen und im RawShooter genutzt werden können. Gleiches Profil kann ich jedenfalls auch in CS2 als Arbeitsfarbraum einstellen.

Viele Grüße
Franklin

semi schrieb:
Sobald ein bestimmtes
Kamera-Profil eingestellt wird, wirkt es sich zwar auf das Foto und das
andere Histogram (ganz unten im Fenster) aus, das Histogram unter Levels
zeigt aber weiterhin das "Internal (default)" Profil an.
Ich dachte, man soll nur das Kameraprofil "internal (default)" verwenden, so habe ich es zumindest gelesen.

Viele Grüße
Franklin

Franklin2K schrieb:
Ich dachte, man soll nur das Kameraprofil "internal (default)" verwenden, so habe ich es zumindest gelesen.

Viele Grüße
Franklin
Wenn du welche für die E-1 hast, kannst du sie ruhig verwenden. Es ist in RSE und RSP einstellbar.

Hier ein Beispiel: "internal (default)" und "EOS-20D-TrueColor-Non-Linear"

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für Tipps und Link.
Die bereits vorhandenen Profile stammten von - in meinem Fall - PS 7, den ich noch benutze. Nach der Installation von ECI RGB unter system32 taucht es jetzt auch im RSH (und natürlich PS 7) auf.
Grüße von federico.

semi schrieb:
Wenn du welche für die E-1 hast, kannst du sie ruhig verwenden. Es ist in RSE und RSP einstellbar.

Hier ein Beispiel: "internal (default)" und "EOS-20D-TrueColor-Non-Linear"
Wo bekomme ich das Camera Profile her?

Viele Grüße
Franklin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten