• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Farbiger Mann mit Afro und Anzug bzw Pulli

afamor

Themenersteller
:)

Gruß
Benny_2.jpg

sehr coole bilder, vorallem nen cooler kerl

was mich aber stört ist bei beiden bildern der ausschnitt. Der Kopf ist bei beiden bildern zu weit weggeschnitten und dafür ist unterm kopf mehr, irgendwie passt die relation nicht.

lg malte

sehr geile farben !

hätte die lampe vielleicht etwas tiefer gehängt um die augen etwas mehr zu beleuchten bzw. nen reflektor unten , oder war das so gewollt ? klar, alles geschmackssache.

vom schnitt her das gleiche wie mein vorredner, ein kleines bisschen mehr vom kopf würde dem ganzen glaub ich gut tun !

Beim ersten Bild gefällt mir die Lichtsetzung sehr gut.
Beim zweiten Bild ist zuviel Licht von oben, daher liegen die Augen zu sehr im Schatten.

Hab mal eine merkwürdige Frage:

Welche Farbe hat der Hintergrund?

Ich möchte mich nach langer Pause mal wieder ein bisschen Portraits widmen und hatte mir auch so einen "dunkelgrauen" Hintergrund vorgestellt. Kann man da einen schwazren Hintergrund nehmen und den anblitzen, oder muss man da grau verwenden? Bzw kann man schwarz überhaupt so "hell blitzen" - ohne dass es billig wirkt :evil:
(Die Sache ist, dass ich momentan nur weiß und schwarz da habe)

PS: Die Bilder finde ich sehr gelungen! :top:

hallo,

finde die bilder auch sehr cool.
möchte mich langsam auch mal an portraits versuchen.
wie hast du denn das bild nachbearbeitet. vor allem, wie bekommt man genau diesen hautton hin, wie er jetzt auf dem bild ist. ich habe das gefühl, dass das wie so eine art graustich ist. kann mir das mal jemand erklären?
brauche ich dafür spezielles licht, oder kann ich das am pc so hinkriegen?

grüße
fabian

Gefällt mir sehr gut! Geiles Schwarz, Schnitt passt, nur der Haut fehlt beim zweiten ein Tick Farbe für meinen Geschmack.

hallo,

finde die bilder auch sehr cool.
möchte mich langsam auch mal an portraits versuchen.
wie hast du denn das bild nachbearbeitet. vor allem, wie bekommt man genau diesen hautton hin, wie er jetzt auf dem bild ist. ich habe das gefühl, dass das wie so eine art graustich ist. kann mir das mal jemand erklären?
brauche ich dafür spezielles licht, oder kann ich das am pc so hinkriegen?

grüße
fabian

die farben habe ich in Camera Raw bearbeitet, in PS nicht diesmal nicht. habe an den Sättigungs Regler, sowie WB gespielt

das einzige, was mir nicht gefällt ist beim zweiten Bild der extrem harte Schatten um den Hals - irgendwie sieht der Kopf wie aufmontiert aus.

Grüße

Hallo,

guter Typ, nettes Licht, dezente Bearbeitung, gefällt mir :)

gibt es denn einen Grund, warum du beim Zweiten auf die Aufhellung verzichtet hast? Ein Reflex im Auge macht es doch gleich um vieles Lebendiger, s. Bild 1. Da hätte ja schon eine kleine Pappe genügt, oder? Gruss, H

EDIT

das einzige, was mir nicht gefällt ist beim zweiten Bild der extrem harte Schatten um den Hals - irgendwie sieht der Kopf wie aufmontiert aus.

Grüße

Jetzt hab ichs auch gesehen, hat mich folglich beim ersten Draufschauen nicht wirklich gestört ;)

Find ich auch nicht so schön, wäre wohl interessant gewesen, wie es mit höheren Streiflichtern ausgesehen hätte.

Hallo,

guter Typ, nettes Licht, dezente Bearbeitung, gefällt mir :)

gibt es denn einen Grund, warum du beim Zweiten auf die Aufhellung verzichtet hast? Ein Reflex im Auge macht es doch gleich um vieles Lebendiger, s. Bild 1. Da hätte ja schon eine kleine Pappe genügt, oder? Gruss, H

EDIT

Jetzt hab ichs auch gesehen, hat mich folglich beim ersten Draufschauen nicht wirklich gestört ;)

Find ich auch nicht so schön, wäre wohl interessant gewesen, wie es mit höheren Streiflichtern ausgesehen hätte.

hi,

eine Grund gibt es nicht. Das sind ja auch zwei verschiedene Licht Setups. Mir hat es einfach so dramatisch und mit viel Schatten gefallen, deswegen hab ich es so gelassen.

Gefallen mir auch :top: Trifft 100% meinen Geschmack!

Kannst du vllt etwas zum Licht sagen? Was hast du wie eingesetzt?

Danke!

MfG

Nicht schlecht. Mir gefallen sowohl Bildausschnitt, Farben, Lichtsetup und der Typ selber.
Wirkt ein bisschen wie ein Portrait eines Musikers für dessen Promotion ^^ Also seeeeehr professionell!:D

Gefallen mir auch :top: Trifft 100% meinen Geschmack!

Kannst du vllt etwas zum Licht sagen? Was hast du wie eingesetzt?

Danke!

MfG

bild eins: reflektor mit wabe halblinks oben, octa von rechts, ( der punkt im auge) , plus reflektor mit wabe von links hinten, und reflektor mit wabe hintegrund.

bild 2: dish mit wabe von oben, reflektor mit wabe hintergrund und reflektor mit wabe jeweils rechts und links von seitlich bzw hinten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten