• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

farbig oder sw

momo-graphics

Themenersteller
hallo zusammen,

mich würde mal interessieren ob ihr eher zum schwarzweiss (ich weis ist nicht ganz schwarzweiss :)), oder zum farbigen greifen würdet. :)

vielen dank für eure hilfe!

lg momo

N´Abend!

Das Bild vermittelt 70er Jahre Flair mit der Lederjacke und dem angeschnittenen Auto. Und da ich die 70er eher mit verblichenen Farbfotos als mit Schwarzweißfotos assoziiere, ist es für mich ganz klar die entsättigte Farbversion, die stimmiger wirkt.

Generell ist das Bild cool inszeniert. Die Gasse, das Auto, das Outfit, der Mann selbst... Das passt alles zusammen und wirkt wie eine Szene aus einem Film vergangener Zeiten. Lediglich die glänzenden Schuhe reißen mich aus dieser eher trashigen Illusion heraus. Aber vor allem als Teil einer kompletten Bildserie kann ich mir das Foto extrem gut vorstellen!

Stevie

Vielen dank schon mal für euer Feedback! Das mit den Schuhen ist mir noch gar nicht aufgefallen :) danke dafür - werd ich wohl noch ein wenig matter machen :)

lg momo

Schönes Bild, was mir allerdings ständig ins Auge sticht ist das Handy in der Hosentasche sowie die Mülltonne auf der rechten Seite. Wenn es eine runde aus Metall wäre würde sie ja noch dazupassen.

Vielen dank für deine Antwort - betreffend dem Handy haben das Model und ich uns auch unterhalten. Jedoch wirkt es so halt natürlich, das Handy gehört nun mal in die Hosentasche und wenn man es sieht, sieht man es. Das gibt dem Bild unserer Meinung nach etwas Natürlichkeit, muss ja nicht alles immer Perfekt sein. Was die Tonne angeht geb ich dir recht!

lg momo

In den 70ern trug man(n) sehr andere Schuhe völlig anders. :D Und den grünen Sticker gabs auch noch nicht.

Aber ist das überhaupt die Intention? Wenn nicht ist auch die Tonne egal. Und das Handy ein reales Element.

Für mich definitiv farbig! :) Wenn es Ton in Tpn so schön harmonisch passt, dann braucht es kein Schwarz/weiß. Da geht mir in diesem Fall sogar etwas an Ordnung verloren. Die Farbe von Schuhen/Tasche/Gesicht ziehen meinen Blick auf sich, in s/w muss ich etwas länger "suchen".

Sehr schöne Inszenierung, wirkt fesselnd. Vielleicht könntest du rechts noch das Hinterteil vom zweiten Fahrrad und die Mülltonne ein wenig in die Unschärfe ziehen, dann wandert der Blick (meiner zumindest) zur Person und bleibt dort.

Definitiv Farbe, der Look passt einfach hervorragend.
Das Fahrrad hinten sollte eignetlich auch out of focus sein, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Fehler gar nicht bemerkt danke fürs hinweisen! hatte leider zu wenig Tiefenschärfe und hab sie nachträglich reingemacht. ich denke da am Fahrrad sieht man es ziemlich gut.

Nochmals Danke:top:

lg momo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten