Vielen Dank...
Dieses Bild entstand letztes Jahr am Hamburger Flughafen, ich habe dort ein paar Flugzeuge abgelichtet.
Irgendwann fielen mir die Laternen und der Container an der Straße auf, die in dem morgendlichen Licht ganz gut aussahen (Form, Licht).
Ich habe dann ein paar Bilder davon gemacht und bemerkt, daß die landenden Flieger direkt vorbei flogen. Das habe ich dann spontan versucht, zu kombinieren.
Wieder zu Hause, habe ich meine Bilder gesichtet und dabei festgestellt, das ich dieses (und einige Andere in dieser Art) recht gelungen fand. Ich habe lange überlegt, warum:
Es ist wohl dieser Gegensatz zwischen den statischen Formen (Container, Laterne) und dem bewegten Objekt (Flugzeug), das ich an dem Bild leiden mag.
Das Motiv ist sicherlich nicht so abstrakt wie Deine Farbenspiele, aber vielleicht bringt es Dir ein bisschen nahe, was ich ausdrücken wollte. Ein Gegensatz zwischen Statik und Bewegung/Leben, aber dominiert von Licht, Form und Farbe...
Wie auch immer:
Dein Bild sprach mich auf Anhieb an, vielleicht haben wir da eine ähnliche Wahrnehmung...
LG Stephan