mvwe
Themenersteller
Hi & Hoffe in dieser Rubrik poste Ich richtig (ansonsten bitte verschieben)
Ich stehe derzeitig vor der Entscheidung eine Nikon d5000 oder eine Canon 500d zu erwerben. Ich habe beide - zum testen - zu Hause.
Da Ich eine Kamera suche um bei wenig Licht (Kunstlicht) "anständige" Fotos ohne Blitz zu machen -->tendierte Ich wegen der gute ISO- und Rauschwerte zu der d5000. Nun habe Ich 4 Tage getestet (1 Tag mit der 500d 3 Tage mit der D5000)
Mit der 500d gelingt mir fast jedes Bild, mit der D5000 eigentlich keins (Viel zu Farbig und auch nicht scharf)
Besondere Einstellungen habe Ich bisher an den Kameras nicht vorgenommen
Einstellungen in etwa:
Iso 1600 - 2000
Blende 5.6
Verschluss 1/25
Kit Objektive 18-55
Picture Control aus
Damit Ihr seht was Ich meine hier 2 Bilder der Kameras:
500d.jpg finde Ich persönlich gut gelungen (Farbe is OK)
d5000.jpg (Farbstich / Hauttöne schrecklich)
Beide bei gleichen Licht und Werten geschossen
im Anhang zu finden
Einer nee Idee? Muss Ich wirklich Picture Control bei der D5000 nutzen (Hat bisher auch nicht den gewüscnhen Erfolg erzielt)?
Danke und Gruß
MvWe
Ich stehe derzeitig vor der Entscheidung eine Nikon d5000 oder eine Canon 500d zu erwerben. Ich habe beide - zum testen - zu Hause.
Da Ich eine Kamera suche um bei wenig Licht (Kunstlicht) "anständige" Fotos ohne Blitz zu machen -->tendierte Ich wegen der gute ISO- und Rauschwerte zu der d5000. Nun habe Ich 4 Tage getestet (1 Tag mit der 500d 3 Tage mit der D5000)
Mit der 500d gelingt mir fast jedes Bild, mit der D5000 eigentlich keins (Viel zu Farbig und auch nicht scharf)
Besondere Einstellungen habe Ich bisher an den Kameras nicht vorgenommen
Einstellungen in etwa:
Iso 1600 - 2000
Blende 5.6
Verschluss 1/25
Kit Objektive 18-55
Picture Control aus
Damit Ihr seht was Ich meine hier 2 Bilder der Kameras:
500d.jpg finde Ich persönlich gut gelungen (Farbe is OK)
d5000.jpg (Farbstich / Hauttöne schrecklich)
Beide bei gleichen Licht und Werten geschossen
im Anhang zu finden
Einer nee Idee? Muss Ich wirklich Picture Control bei der D5000 nutzen (Hat bisher auch nicht den gewüscnhen Erfolg erzielt)?
Danke und Gruß
MvWe
Zuletzt bearbeitet: