• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Farbe ins Leben

Dankeschön, Tigerin.
Diesmal finde ich Dein Bild absolut traumhaft schön. Da ist nix dran zu verbessern, eine inspirierende Rhapsodie in Blue - Violet :top:

Na was buntes hab ich auch noch!

Toll dass hier endlich mal was los ist! Danke für Eure Bilder.
@ Wombat: Der Himmel sieht Klasse aus. Sah der in echt so aus oder hast Du da nachgeholfen? Die Pflanzen im Vordergrund sind leider etwas dunkel so dass man kaum noch was erkennt, das ist halt schwierig zu lösen, für einen Reflektor fehlt immer die dritte Hand.
@ Hotte: Ich hab mal nachgemessen, das mit der Farbe kommt gerade noch so hin:D. Nee im Ernst: schönes Motiv! Tolle Farben!
@KBlackGFX: Auch ein schönes Motiv mit schön softem Hintergrund. Lustig finde ich dass mir die Farben im Vorschaubild viel gesättigter erscheinen als auf dem großen Bild.

sah wircklich so aus, es war sehr diesig deswegen war das sonnenlicht sehr gestreut und ich habe halt probiert die sonne sehr zentral hinter die pflanze zu bekommen. daneben war es ekelhaft grau. habe den wb aber trotzdem um 1000K angehoben.
Naja habe das vom Sativ gemacht ne Hand hat mir nicht gefehlt nur der reflektor :ugly:

eine erste Ausbeute von Planten un Blomen. Weiß leider nicht, was das für eine Blume ist. Aber hauptsache bunt :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2290031[/ATTACH_ERROR]

comp_palmatum_bunt.jpg

Alles klar, Wombat, man kann ja auch nicht immer alles mitschleppen.
Schön bunt, der Hintergrund, Senta:top:. Das Motiv erinnert ein wenig an Küchenschelle, aber die sind ja schon weg.

Mehr Farbe, bitte :D.

Zuletzt bearbeitet:
comp_red_rose_v.jpgDerzeit sitze ich mit Bänderriss und dickem, hochgelegtem Bein am PC und habe viiiiel Zeit.....

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

erstmal Uwe echt ein tolles Bild von der Rose.
Hier mal ein Paar von mir ... Aufgenommen vor 2 Wochen im Schloss Münchhausen mit dem 18-55 von Nikon.

Hallo, Oliver. Danke! Schöne Blüten mit schön kräftigen Farben, die Du hier zeigst. Das einzige Bild mit dem ich mich nicht so recht anfreunden kann ist das 1. Die Blüte ist halt sehr dunkel, ein Aufhellblitz oder Reflektor oder auch nur ein weisses Blatt Papier hätte hier Wunder bewirkt.
Ich vermute mal, einige dieser schönen alten Rosensorten haben einen fantastischen Duft?
Ich war mal im Südharz, im Rosarium Sangerhausen. Dort ist ein Eldorado für Rosenfreunde. Alte wie neue Sorten zu hunderten auf einem riesigen Areal. Düfte ohne Ende. Farben und Formen wie man sie noch nie vorher sah....

ich muss mal wieder etwas "übertreiben" :D

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
comp_staengel.jpg

Nein, Wombat. Das ist absolut genug Farbe :top:.
Wenn ich das Bild bearbeitet hätte, dann hätte ich den Himmel ausgewählt und nur den in etwas mehr Sonnengelb gefärbt.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten