• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Farbe ins Leben

Und ich konnte nicht anders. Ich musste das vorige Bild wieder spiegeln, zusammenfügen, rotieren und das kam heraus.
][/QUOTE]
Gefällt mir sehr gut!:top:
Ebenso die Bilder von Jürgen und heuermats Nahaufnahme!:top:

Hi
Ich musste es einfach wieder tun.
"Ich finde einmal am Tag sollte man es tun", so sprach Sharon Tate, in dem tollen Film "Tanz der Vampire". Sie meinte damals aber nicht die Bildbearbeitung.

Das Bild ist mehrfach gedreht, Farben invertiert, mehrere Filter angewendet und ineinander kopiert worden.

0flash.jpg

Greifswald ist die Heimat von Caspar David Friedrich, dem Maler. Er hat auch solche zauberhaft farbenfrohen Himmel am Meer gemalt, wie es sie hier tatsächlich gibt.
Gestern früh aus meinem Fenster (nur die Bäume...) :

0loissin22.jpg

@ Hutschi: ich will Dich nicht ärgern, nur meine Meinung: Diese Bearbeitung ist mir etwas zu verfremdet.

was macht der Macro - Fotograph im Herbst im dunklen Wald?
kein Geld für eine Macro-Leuchte
also_ Fahrrad-Akkulampe tuts auch

0wald.jpg

@ Hutschi: ich will Dich nicht ärgern, nur meine Meinung: Diese Bearbeitung ist mir etwas zu verfremdet.
Kein Problem. Dem System wahrscheinlich auch. Es zeigt nur das kleine Bild, den Grund finde ich nicht.
Ich habe es etwas stark gesteigert. Durch die (Pseudo)-Solarisation kehren sich die Farben zum Teil um. Und die Ränder werden schärfer.
Ich habe sonst eher natürliche und pastellartige Farben vorgezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Das japanische Kaiserhaus ist ja eine langjährige Einrichtung. So kann man lesen, bereits vor über 1000 Jahren machten sich die Herren dieses Landes so allerlei Gedanken. Zum Beispiel darüber, welches die schönste Jahreszeit sei. Und viele meinten, der Frühling.
Nun sollte man wissen, wegen des recht feuchten Klimas wachsen an den vielen japanischen Bergen, ähnlich wie in Kanada, Ahornarten mit besonders farbenprächtigem Herbstlaub. So sprach dann auch der damalige Kaiser: Der Herbst, jedes Blatt eine Blume!

0ff.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten