• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Farbe ins Leben

Sakura:

comp_dream.jpg

Hallo Zusammen !

@Steinkreis: eine sehr zarte und mystische Rose und Elke wird sich sicherlich gefreut haben. Gefallen mir beide sehr gut.

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3548970[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3548971[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3548972[/ATTACH_ERROR]

Hallo Uwe, schön wieder von Dir zu hören und danke für das Lob. Ja, Unschärfe ist zur Zeit ein Thema. Ich liebe derzeit eher die scharfen Varianten.

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3548975[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3548976[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3548977[/ATTACH_ERROR]

Danke, Klaus. Du entwickelst Dich langsam zum Meisterfotografen. Eines deiner Bilder ist immer noch schöner als das Andere. Ich glaube dein Letztes gefällt mir besonders. Die scharfen Staubgefäße und der graue Hintergrund: Gei...! :top:
Liebe Grüße
Uwe

Hallo Uwe !

Schön, das sie Dir gefallen. Ich bemühe mich ! Noch etwas rotes ( Kanadischer Mohn ? ) hinterher.

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3548985[/ATTACH_ERROR]

Danke, Uwe.
Scön, dass du wieder da bist. Hast nen interessanten neuen Stil. Wirkt auf eine Art auch nächtlich. Solche Fotos hab ich vor einiger Zeit auch häufig gemacht. Ich liebe diesen Stil. Erinner mich an meine Botanikbüchern aus den 80ern. Schwarzer Hintergrund und topbelichtetes Fotoobjekt:top:

Hallo Zusammen !

Welche unterschiedliche Stile es hier zu sehen gibt. Das ist schon Klasse.:top::top::top:
Jürgens Farbmalereien würden sich an jeder Wand im öffentlichen Raum beruhigend auswirken und Uwe zeigt hier Bearbeitungen, die in ihrer Klarheit und aufs wesentliche reduziert mich sehr ansprechen.

Ich hätte da auch noch etwas und verabschiede mich dann für die nächsten Wochen in den Urlaub.

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3552255[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3552254[/ATTACH_ERROR]

Danke, Klaus. Deine Blumenbilder sind Super. Und einen schönen Urlaub wünsch ich Dir!

Jürgen, die letzten 3 deiner Werke sind genial. Besonders die Jane Austin Rose ist ein tolles Motiv, das Du noch dazu sehr schön umgesetzt hast.

Von mir "Schneck-im-Haus" (meine Frau sang, als Sie klein war, immer: "Schneckemaus" ).

Grüße
uwe

comp_sneck.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten