• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Farbe ins Leben

und vergiss mal nicht das Vergissmeinnicht.

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3537042[/ATTACH_ERROR]

Hallo
Ihr lieben Mitstreiter, tolle Bilder zeigt ihr hier!

Klaus: #3615 wunderschön ruhiger Gesamteindruck, tolle Schärfe rechts und angenehmes Bokeh links , Klasse!

Tornado Thomas: #3616 Prima Schärfe hat deine Blume. Der dunkle Hintergrund passt sehr gut, dadurch kommt das Motiv gut zur Geltung.

Jürgen: die beiden Landschaftsaufnahmen, "Heide" sind sehr schön, finde ich. Ist das Deine Heimat?

Deine letzen Aufnahmen, Iris, Geranium und das rote Rosenlaub sind allesamt Meisterwerke, sehr schöne Kompositionen gekonnt aufgenommen!

Unimatrix-zero: #3619: sehr gut gefallen mir diese bunten Lichtreflexe und die zu erahnende Sonne links, das Salbeiblatt als zentrales Motiv tritt dabei schon fast in den Hintergrund, eine echt bemerkenswerte Aufnahme!

Liebe Grüße
uwe

Hallo Uwe. Schön, dass dir die Fotos gefallen. Die Landschaftsaufnahmen sind in der "Wahner Heide" gemacht. Sie liegt 10 Autominuten entfernt von mir.

Hallo Uwe !

Vielen Dank ! Ja, und auch die Qualität der Mitstreiter hier ist bemerkenswert gut. Vorn mir ein kleiner Morgengruß.

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3544552[/ATTACH_ERROR]

Hallo Jürgen !

Das "gelbe" Problem kenne ich von canon aber auch. Manchmal bekommt man einfach keine Zeichung hinein. Schöner Papaver !

Heute mal etwas in blau.

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3547939[/ATTACH_ERROR]

Hallo, Ihr Lieben!
Klaus: schöne Iris!
Jürgen: Nie hätte ich geglaubt, dass mir unscharfe Bilder gefallen würden, aber Du belehrst mich eines besseren! # 3632 und # 3627 sind meine Favoriten, wundervoll verträumt wirkende Farbmalereien, die haben etwas Aquarellhaftes.
Macht weiter so!
Grüße
uwe

Der Apfel meines Auges:

comp_apple_of_my_eye.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten