• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Farbe ins Leben

Tolle neue Bilder, Uwe.
Besonders die Eisbilder haben es mir angetan.

für die Mädels hier: auf der Wiese habe ich gelegen, und ich habe Gras gekaut...

Hallo Uwe !

Hiess das nicht: ein Bett im Kornfeld ? Den Herrn hörte ich gerade im Radio.

LG Klaus

Hi
Klaus, das Lied ist von Veronika Fischer, der Text folgt, /TEXT gekürzt).
Den Korn im Feldbett trank ich erst danach!
Grüße
Uwe

Auf Der Wiese haben wir gelegen
und wir haben Gras gekaut.
Folgen wollt' er mir auf allen Wegen.
Blumen hat er mir geklaut.

Sonntag ist er fortgegangen,
ist für immer mir entwischt.
Ach ich hätt' ihn aufgehangen,
hätte ich ihn bloß erwischt.
Samstag sagte er mir in die Ohren,
daß er mich wie irre liebt.
Und er hätte sicher auch geschworen,
daß es keine andre gibt.

Auf Der Wiese habe ich gelegen
und ich habe Gras gekaut.
Folgen trage ich auf allen Wegen.
Blumen klaun', hab' ich mich nicht getraut.

comp_frosty.jpg

Hallo Zusammen !

@ Uwe: Ist ein sehr schönes Lied von Frau Fischer ! Deine letzten Bilder stehen dem aber in nichts nach. Ich wollte heute mal Farbe in die Tristesse der letzten Tage bringen.

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3469586[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3469587[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3469588[/ATTACH_ERROR]

Hallo
Danke, Klaus. Deine blaue Vanda - Orchidee rieche ich durch meinen Monitor hindurch.
Wunderschöne Blütenbilder, Klaus!
Liebe Grüße
Uwe

Hallo
Tolles Licht und Klasse Farben, Jürgen.
Und: die "Wasser-landschaft" ist fast genau so schön wie die bei mir "dahoam", ich meine dort wo ich nun wohne.
Liebe Grüße
Uwe

Und noch ein Bild vom heutigen Hochwasser. Die Sieg hat den Weg in ihr altes Bett zurückgefunden. Man kann erkennen, wie urwüchsig schön es hier mal war.

comp_Aqua alta in den Siegauen 3.jpg

Hallo, Jürgen
Wunderschöne Bilder sind es, die Du hier zeigst.
Am allerbesten gefällt mir der Manitou.
Den hast Du mit viel Liebe so bunt gemacht: Klasse! :top:

Urwüchsig, ja, das trifft es. Die Spuren der letzten Eiszeit sind noch mehr oder weniger deutlich zu erkennen, hier.
Leider schützt das die Landschaft nicht vor intensivster Großindustrieller Landwirtschaft.
Es gibt kaum irgendwo in Europa noch einmal solche großen, zusammenhängenden Ackerflächen von vielen Kilometern Länge und Breite.
Die Traktoren haben Reifen, so groß wie Häuser, Pflüge von 10 Metern breite die alles klein kriegen.
Und das obwohl hier alles "Schutzgebiet" ist, aber, Geld regiert leider die Welt, nicht etwa so etwas sinnloses wie Umsicht und Vernunft und Weitblick.
Liebe Grüße
uwe

Danke Uwe. Den Manitou finde ich auch besonders schön. Ich war am Montag auf einem Lichtbildervortrag von Michael Martin: Planet Wüste. Ich hab noch nie so phantastische Bilder und eine so professionelle Multivision gesehen. Der Mann hat von 19.30 Uhr bis ca. 23.00Uhr frei, mit unheimlichen Charisma vorgetragen. Die nächsten drei Jahre ist er mit "Planet Wüste" auf Deutschlandtour. Wenn er in deine Nähe kommt, musst du da unbedingt hin.

http://www.michael-martin.de/
http://www.prosiebenmaxx.de/tv/planet-wueste

Hallo
Jürgen, früher dachte ich immer, Wüsten seien langweilig, bis ich verschiedene Arten von Wüsten kennenlernte.
Am besten hat mir das Grenzland zwischen Iran, Pakistan und Afghanistan gefallen, die bunten und heftig gefalteten Felsformationen dort sind, besonders im Sonnenaufgang - derart farbenprächtig, dass sie ihresgleichen suchen.
Nur- schweinekalt ist es dann halt dort, obwohl man am Tage dort verbrennt.
Liebe Grüße
Uwe

comp_cyklus.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten