• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Farbe ins Leben

comp_ququ.jpg

comp_OXEN.jpg

Das Bild in Post 2018 enthält den Kopf eines Watussirinds.
Die Hörner sind wirḱlich so lang.
Die Samurai-Führer früherer Zeiten hatten gerne so lange Hörner auf ihren Helmen, so waren sie von fern schon zu erkennen.
Da die alten Japaner gerne ihre Nachbarländer beraubt haben, sie nahmen auch Kühe und Lebensmittel, nehme ich an dass nicht wenige dieser Hörner ihren Ursprung in Korea und China hatten. :lol:

Der angedeutete Fuchskopf oben in diesem Bild ist ein wichtiges Symbol in der japanischen Mythologie...

Anhänge

Hallo Zusammen !

Uwe: Deine Collagen sind technisch erste Wahl. Ich bin eher auf der naturalistischen Ebene unterwegs. Daher noch ein Bild einer Orchidee.

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3189871[/ATTACH_ERROR]

Danke, Klaus
Nichts gegen Naturalismus, ich habe derzeit die Collagen-Phase...
Deine Orchideen Blüte ist schön scharf geworden und hat tolle Farben!
Liebe Grüße
Uwe

Hab ich die Anderen alle verschreckt? :confused:

comp_BUTTERFLY.jpg

um es mal mit Alfred Hitchcock auszudrücken:
"Sie werden beobachtet!"
Und als ob es noch nicht reicht, dass Telefonate und PCs überwacht werden, hat jetzt jeder neue TV-Apparat Internet und mindestens eine Kamera.

Richtig, das ist ja wegen der Terroristen!

comp_bumqu.jpg

....
Hab ich die Anderen alle verschreckt? :confused:....
[/IMG]

Warum solltest du verschrecken. Deine Collagen und Mandalas sind wunderschön und sehenswert. Ich würde sie mir jederzeit als Bild an die Wand hängen oder in einem Fotoalbum sammeln.Ich musste in den letzten Tagen meiner Tochter bei ihrem ersten Referat unter die Arme greifen. Den Rest der Zeit war ich, wenn es das Wetter erlaubte, auf einer anderen Fotobaustelle und hab mir eine große Menge RAWmaterial für Abstraktionen geschossen. Einige Ergebnisse hier (und folgende Bilder):
https://www.flickr.com/photos/steinkreisphoto/16182488776/

PS. : Klaus, deine Orchis finde ich auch richtig schön, gerade, weil ich seit über 30 Jahren orchis halte, wobei ich mittlerweile nur noch einige Malayenblume übrig gehalten habe. Neue kommen nicht mehr hinzu, wenn die sich überlebt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Danke für deine tröstlichen Worte Jürgen.
Wie Du allerdings für etwas anderes als das DSLR-Forum Zeit
haben kannst, ist mir unverständlich!

Liebe Grüße
Uwe

Rotes Kreuz, mal anders

comp_rotes_Kreuz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tag auch !

Uwe: die letzten 4 Bilder gefallen mir sehr gut. 40X 60 cm Aludibond und an die Wand damit.
Ja, und ich muss Jürgen Recht geben. Es gibt noch ein Leben außerhalb des Forums und man sollte auch die Muße haben, sich neuen Projekten zu widmen.

Will heissen, das ich derzeit nicht sonderlich produktiv bin.

LG Klaus

Ich könnte meine Eis-Abstraktionen als Eisblumen einstellen;)

Hi
Danke fuer Eure freundlichen Worte.
Juergen, das Bild von mir welches du neulich bearbeitet hattest, der blaue Rahmen um die gelbe Orchidee, das war Eis, eine Stelle eines zugefrorenen Sees, die ich gespiegelt und so zusammengefuegt habe, dass dieser Rahmen entstand, der dir so gefallen hatte.

Und wenn, so wie bei deinen Flickr/Fotos eingefrorene Blaetter dabei sind, ist es doch passend.

Manchmal bin ich selbst ueberrascht, was rauskommt, wenn man Bilder oder Bildteile zusammenfuegt.
Liebe Gruesse
Uwe

WERBUNG
Zurück
Oben Unten