@ Scretcha: #1234: Wow, einfach genial. Diese Faben, ein tolles Motiv wundervoll aufgenommen! Gefällt mir echt super gut.

@ Steinkreis: Mensch Jürgen, Du bist ja fleißig. #1236 ist eine Pflanze die ich nicht kenne. Kennst Du das Pflänzchen? Sieht hübsch aus.
#1237 /1238 das letztere gefällt mir besser, wenn schon abstrakt dann richtig. Die blaue Farbe wirkt mystisch und irgendwie "überirdisch".
@ Globobock: Ja, Farbe genug. Versteh es bitte nicht als "meckern" sondern nur als Anregung: ich finde den hellen, weißen Fleck oben rechts etwas störend. Etwas so helles im Bild lenkt immer sehr vom Motiv ab weil es den Blick sehr stark auf sich zieht, sonst ein schönes Motiv.
@ anoe: schöne Blumen, schön aufgenommen. Könnte eine der zahlreichen Salbei-Arten sein.
So, da ich nun gerade von der Ostsee zurück bin, will ich mal mein "Lieblings"-Motiv in verschiedenen Varianten vorstellen.
Ich hoffe damit niemanden zu langweilen.
Die "Location" ist die höchste Düne an der gesamten Küste, etwa 100 m überm Meer, dort gehts sehr steil runter und dieser Baum wird bald herabstürzen wie schon viele vor ihm.