• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Farbe ins Leben

Vielen Dank Uwe :)

So hab etwas, das musste ich nicht mal mehr nachsättigen, weils schon so schön bunt war :) Eine Taglilie

but7.jpg

Heute im botanischen Garten

Passion von Scretcha auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
@ Scretcha: #1234: Wow, einfach genial. Diese Faben, ein tolles Motiv wundervoll aufgenommen! Gefällt mir echt super gut. :top:
@ Steinkreis: Mensch Jürgen, Du bist ja fleißig. #1236 ist eine Pflanze die ich nicht kenne. Kennst Du das Pflänzchen? Sieht hübsch aus.
#1237 /1238 das letztere gefällt mir besser, wenn schon abstrakt dann richtig. Die blaue Farbe wirkt mystisch und irgendwie "überirdisch".
@ Globobock: Ja, Farbe genug. Versteh es bitte nicht als "meckern" sondern nur als Anregung: ich finde den hellen, weißen Fleck oben rechts etwas störend. Etwas so helles im Bild lenkt immer sehr vom Motiv ab weil es den Blick sehr stark auf sich zieht, sonst ein schönes Motiv.
@ anoe: schöne Blumen, schön aufgenommen. Könnte eine der zahlreichen Salbei-Arten sein.

So, da ich nun gerade von der Ostsee zurück bin, will ich mal mein "Lieblings"-Motiv in verschiedenen Varianten vorstellen.
Ich hoffe damit niemanden zu langweilen.
Die "Location" ist die höchste Düne an der gesamten Küste, etwa 100 m überm Meer, dort gehts sehr steil runter und dieser Baum wird bald herabstürzen wie schon viele vor ihm.

comp_ror_Baum.jpg

Anhänge

Hallo Uwe,
1236 ist eine Luzerne oder Alfalfa, ein Schmetterlingsblüter. Sie wird unter anderem als Futterpflanze, Nahrungsmittel und zur Gründüngung (Knöllchenbakterien) angebaut.
Schöne bunte Ansichten hast du gezaubert.
Jürgen

@ Steinkreis: Jürgen was mir hier gefällt ist dass noch etwas von der ursprünglichen Pflanzenstruktur zu erkennen ist. Schöne Farben!

So, versprochen: die letzte Variante meines Baumes an Steilküste

attachment.php

Anhänge

Hi Uwe, wieder mal ein Lob von dir. danke.
Dein Baum ist auch in dieser Variation wunderschön und geheimnisvoll.
Deine Bilder passen leider auch bei mir nicht vollständig auf den Monitor (23 Zöller). Ich muss im Bild scrollen. Schade.
Jürgen

Wunderbar herbstliche Farben finden sich auf den letzten Bildern. Aber auch der Tulpengruß ist wunderschön in der Farbe und der diagonalen Bildkomposition.
Ich schließe mich den Farben des Goldenen Oktobers an

picture.php

Jürgen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten